Sorry Sunny-72 habe kein +Plus sondern den City Notbremsassistenten SCBS
Ja weiß ich doch, hab ja nur für andere Interessenten gefragt.
Sorry Sunny-72 habe kein +Plus sondern den City Notbremsassistenten SCBS
Ja weiß ich doch, hab ja nur für andere Interessenten gefragt.
Das ist auch das Video vom "alten" SCBS (2015), seit dem Update ist die Fußgängererkennung mit drin.
Gerade gestern hat mein Auto wegen eines Wildschweines gebremst
wehe dieses Vieh hätte mein Auto berührt
Meine Erfahrung mit dem System ist, wenn ich will das es tut, dann kann ich lange warten, da ich selber viel zu aufmerksam bin.
Aber wenn ich nicht dran denke, dann schlägt es zu, haut den Anker rein und ich sitze im Auto wie so ein kleiner Wackeldackel
Alles anzeigen@Pezi:
Wenn man den SCBS oder auch Notbremsassistenten deaktiviert im MZD, leuchtet die Kontrollleuchte im Tacho gelb, funzt auch nur bis zum nächsten Motorstart. Siehe Handbuch ab 4-178.
Der Assistent funktioniert, mach Dir da keine Sorgen. Hier haben schon viele versucht mit Kartons oder ähnlichen Sachen das Ding zu testen, funzt aber nicht. Was auch nicht funktioniert ist das Bremsen bei vor Dir stehenden Autos an einer Ampel zum Beispiel. Deine Geschwindigkeit muß zwischen 4-80 km/h liegen, die des vorausfahrenden 10-80 km/h bzw. es muß ein Fußgänger sein. Lies Dir mal das Handbuch ab den o.g. Seiten durch, da steht alles drin.
Vielleicht findest Du auch einen Freiwilligen, der sich mal vor Dich hin stellt.
Ich habe das System schon an einer Hecke vorm Auto ausgelöst, da kommt man ganz schön ins Nicken.
PS: stell Dich doch mal im Mitgliederfreed vor.
Hi, es geht hier doch um eine CX 3 - Forum // In meinem Handbuch (CX 3 von Juni 2019) geht es lediglich bis zur Seite 4-66. Die Seiten 4-178 ff kann ich leider nicht finden
@Benny
Na, dann schau mal hier --> Handbuch im pdf Format
Download die entsprechende Datei und Du hast alle Seiten
Danke Lu.