Sagt mal bitte Kinders, sind eigentlich bei den Original 18" bei der Sportline-Ausstattung die Rad(Schrauben)sicherungen verbaut, Teile Nr. 4100-77-692A?
Wohl garantiert nicht?
Sagt mal bitte Kinders, sind eigentlich bei den Original 18" bei der Sportline-Ausstattung die Rad(Schrauben)sicherungen verbaut, Teile Nr. 4100-77-692A?
Wohl garantiert nicht?
Nee, die darf man gern dazu kaufen.
Mazda hat aber jetzt hin im Hinblick auf die Deutschen Hersteller aufgeholt. Ist zwar immer nicht auf der Höhe angekommen, haben aber gegenüber früher erheblich dazugelernt wie man mit Zubehör gut Geld machen kann.
...und ich würde die Finger davon lassen. Wir hatten vor unserem Mazda 2 einen Peugeot 207 Sport mit diesen Dingern. Nach 2 Jahren war die Nuss zum Lösen im Eimer und Peugeot knöpfte uns über 400€ für's Aufbohren der Schrauben ab.
Später erfuhren wir dann, dass wegen des Lochkreises eh keiner Peugeot-Felgen klaut.
Das Geld würde ich lieber in gute Lackpflegemittel stecken.
Oldschool
Oldschool, danke für den Tip, dann bin ich natürlich raus.
Moin hotknife,
Freut mich, wenn ich Dir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen konnte.
Etwa die Hälfte derer hier, die den CX-3 hat, schläft nachts darin und die, die noch warten müssen, machen im Schlaf seltsame Brumm-Geräusche. Und trotzdem, gefährdet sind eher Felgen am Aston Martin, Alpina, AMG, Porsche...
Oldschool
Oh, dann will ich mal hoffen das dies bei mir nicht passiert und die Sicherung beim Radwechsel mal genauer
begutachten.
uhoffi,
was ganz, ganz wichtig ist: Niemals die Nuss zum Lösen der Muttern/Schrauben mit einem dieser pneumatischen Schrauber verwenden. Die sind Gift für die Einsätze in der Nuss, da lösen sich die feinen Metallelemente des Schlosses.
Oldschool
Bei uns in der Gegend werden praktisch keine Felgen gestohlen.
Ob das an den vielen Garagen liegt, oder an den scharfen Wachhunden im Dorf, weiß ich nicht.
Bisher hab ich nie jemanden jammern gehört, dem seine Reifen gestohlen wurden.
Aber mein Reifenhändler flucht jedesmal, wenn solche Spezialschrauben verwendet werden !
Aber das kann in anderen Regionen der Republik ganz anders sein.
Leo
Nach 2 Jahren war die Nuss zum Lösen im Eimer und Peugeot knöpfte uns über 400€ für's Aufbohren der Schrauben ab.
Oldschool
Normalerweise gibt es für diese spezielle Nuss eine Kennung in Form einer Nummer. Damit kann man die Nachbestellen. Da hattest Du aber einen Ganoven als Händler.
Zum Anderen nutzen diese Dinger gar nichts. Da gibt es Nüsse mit vielen kleinen Stiften drin die sich anpassen und damit jede Sicherungsnuss gelöst werden kann.
Besser man versichert die Felgen und Reifen entsprechend.