Über die Hälfte vom Schnick schnack, braucht kein Mensch
CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?
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schnick-schnack ist in und das möchte man haben!!
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Aber wofür bietet man dann einen 180 PS Motor an, wenn ein Motor mit 50 % weniger Leistung das alles fast genau so gut macht ?
Das weiß ich leider nicht.
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Ja, das möchte man haben - dafür wird es entwickelt, produziert und angeboten. So einfach ist das...
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@Gladbacher
aditiver Tempomat heisst? Tempomat der automatisch einbremst, Abstand hält und wieder beschleunigt haben wir ja im Sportsline -
Jo, @stephan-jutta, das heißt m. W. dann so - adaptiver Tempomat!
"Außerdem neu im CX-3: ein adaptiver Tempomat, der die Geschwindigkeit abhängig von den vorausfahrenden Autos regelt und in Verbindung mit Automatik-Getriebe jetzt auch Start-Stopp-Verkehr beherrscht."
Quelle: https://www.mazda-press.com/at…date-fur-den-bestseller-/ -
... da bevorzuge ich eher den "adaptiven" Fahrer.
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Klar, @espresso67, der Fahrer sollte noch immer sein eigener bester Assistent sein! Die Verantwortung nimmt die keiner dieser Assis ab, ich will das ganze auch erst noch selbst bei einer Probefahrt kennenlernen, bevor ich kaufen würde.
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Noch ist das so. Aber es werden Zeiten kommen indem der Fahrer Zeitung liest, auch wenn das noch etwas hin ist.
Irgetwann werden viele Fahrer die Verantwortung ganz abgeben weil die entweder damit aufgewachsen sind oder weil es von Vorteil ist.
Wenn das autonome Fahren funktioniert wird es ein Vorteil für viele unsicher gewordenen alte Fahrer sein die heute noch selber fahren aber in Zukunft sicherer gefhren weden.Die Assisysteme die sich nun immer ausweiten sind nur kleine Schritte in diese Richtung.
Mazda ist auf diesem Gebiet immer etwas hinten dran, ob das schlecht oder gut ist muss jeder für sich entscheiden.
Aber auch bei Mazda geht es weiter wie man an dem Beispiel von Gladbacher sieht.
Eine Entscheidungsfindung CX3m CX30 oder etwas aderes würde ich davon nicht abhängig machen -
Bei Seat und Skoda gibt es noch die Möglichkeit ziemlich viel von diesen "Assistenten" bei der Konfiguration außen vor zu lassen.