Werde mir den neuen Ford Puma anschauen , sieht nicht schlecht aus .
CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?
-
-
Den Ford Habe ich mir am Wochenende mal angeschaut, sieht auf Bildern besser aus als live.
Mein Favorit ist der neue Renault Captur aber erst im nächsten Jahr, soll erst mal die Kinderkrankheiten ablegen. -
Werde mir den neuen Ford Puma anschauen , sieht nicht schlecht aus .
... optisch ein Porsche im Maßstab 1:2
-
Moin,
auf den Bildern sieht der Puma wirklich schick aus, aber die angebotenen Motoren wären für mich ein KO-Kriterium. Aber jeder wie er mag...
Oldschool
-
Ford baut schöne Wägelchen, ...(s.o. von Oldschool)
-
Mir ging es wie Oldschool. Habe den Puma gesehen, dachte mir- tolle Optik besonders als ST Line. Dann bin ich auf die Ford Seite und habe ihn Konfigurieren wollen. Bei der Motorauswahl habe ich aufgehört. 3 Zylinder 1,0 Turbo in verschiedenen PS Versionen. Ich möchte keine Nähmaschine fahren und die gleiche Langzeithaltbarkeit wie ein 2,0 von Mazda traue ich ihm auch nicht zu
-
... optisch ein Porsche im Maßstab 1:2
Das war auch mein erster Gedanke!
-
Gerade gelesen.
Es gibt einen offiziellen Rückruf vom KBA für den 3er und den CX-30.
Durch einen Fehler im Steuergerät des Notbremsassistenten kann es während der Fahrt zum erkennen eines Hindernisses, welches nicht da ist, kommen was dazu führt das der Notbremsassistent voll in die Eisen geht, was ja nicht unbedingt besonders prickelig ist.
Die Halter der betroffenen Autos bekommen Post aus Flensburg. -
Ich möchte keine Nähmaschine fahren und die gleiche Langzeithaltbarkeit wie ein 2,0 von Mazda traue ich ihm auch nicht zu
Bei "Autobild" hat der Ford 3-Zyl. 100.000 km praktisch ohne Verschleiß hinter sich gebracht. Bei einen Kleinwagen-Vergleichstest (Fiesta, Rio und noch einer) hat der Ford Motor (125PS) den besten Eindruck hinterlassen, was an den Papierwerten nicht erkennbar war (Kia-Motor enttäuschte dagegen).
Skepsis ist zwar stets angebracht, wenn einem etwas Neues schmackhaft gemacht wird. Aber vielleicht enpuppt sich das eigene Vorurteil als nicht gerechtfertigt? Vielleicht gibt es irgendwann einmal einen 150.000km-Test, um die Standfestigkeit der Bauteile zu evaluieren?
Der 2l 4Zyl. drückt halt mächtig auf die Vorderachse, was sich in der Gewichtsverteilung auswirkt.
-
Ist doch schön, das der Motor mächtig auf die Vorderachse drückt, gibt doch dann ne gute Traktion.