CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?
-
-
Informationen zu Neuerungen oder neuen Modellen werden verabreicht wie Drogen. Der Konsument soll angefixt werden vom immer länger, immer breiter und immer schöner, natürlich auch immer dynamischer, digitaler und konnektiver. Die "Auto-Journalisten" spielen da ganz im Sinne der Konzerne mit. Werden diese Ego-Rüstungen dann bestellt, ohne die Qualität geprüft zu haben, knallen bei den Marketing-Experten die Champus-Korken und sie feiern sich für ihre Genialität.
-
So ist es. Wobei die Europäer da mehr mitspielen wie die Japaner. Aber vielleicht ist das in Fernost genau anders herum?
-
Seit 19.03. 2018: CX3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).
K+N Sportluftfilter, Unterfahrschutz vo.+hi., Schwarze Spiegel, Endschalldämpfer Remus ("Streetrace"), H+R Spurplaten 7,5mm,H&R-Federn, WR: Autec Wizard, 7.5x17 ET45 mit GY Ultragrip 225/50
Na da haben die Marketing-Experten ja mal wirklich Grund zum feiern. Das muss man den Leuten ja auch erst mal verklickern, dass man so etwas braucht. -
... habe nicht behauptet, dass mich das alles ganz unbeeindruckt lässt. Sonst hätte ich wohl nie einen MX-5 gefahren.
-
Na da haben die Marketing-Experten ja mal wirklich Grund zum feiern. Das muss man den Leuten ja auch erst mal verklickern, dass man so etwas braucht.
@Ralf, was ist los? Wenn Marketing beim Kunden nicht greifen würde dann gäbe es keines! Auch Zubehör wird beworben und was wird mit Werbung erreicht? Es werden Bedürfnisse geweckt...klar, Bedürfnisse, welche man ohne Werbung wohl gar nicht hätte! Ist so, viele Kunden werden damit erreicht, auch ich oftmals. Man könnte auch sagen, sie fallen darauf herein...
Und wer hier wem was verklickert ist doch wie das Henne-Ei-Problem! Lassen sich Hersteller Zubehör einfallen oder verlangt der Kunde danach? Welche Autos gebaut werden orientiert sich ja angeblich an den Kundenbedürfnissen, derzeit wollen angeblich alle SUV - manche kleben dann noch Bling-Bling dran und hinein...was ich auch erstmals (und letztmals) getan habe...manche keinen Ali-Plastikteilchen... -
Nix ist los. Ich mokiere mich ja auch nicht über Marketing. Gehört zum täglichen Leben. Man muss halt damit umgehen können und sich nicht anfixen lassen. Ich bezog mich übrigens auf P. 692.
-
Klar worauf du dich beziehst, du hast die Ausstattungsdetails ja kopiert.
Und deine Sichtweise ist auch richtig und verständlich, so wie für jeden anderen User eben auch - einer lässt sich nicht anfixen, der andere schon, weil er es (für den Moment) geil findet... -
Mein Gott, es geht doch nicht um die Kunden, sondern um die pauschale Darstellung der Journalisten und des Marketing. Was will man da eigentlich lesen und höre? Und muss man sich alles reinziehen?
-
Marketing ist die positive Darstellung eines mäßigen Produktes, könnte man sagen. Und das gilt nicht nur für des Deutschen liebstes Spielzeug. Man sehe sich nur die Betrügereien in der Lebensmittelbranche und die Schweinereien in der Produktion an. Kritische Journalisten gibt es, aber kaum "Autotester" auf Youtube oder den einschlägigen Magazinen. Im politischen Bereich gibt es kritischen Journalismus. Es sind die, welche von den Mainstream-Medien diffamiert werden.
Empfehehlungen? Aber gerne doch: NachDenkseiten, Rubikon, KenFM, free21, RT deutsch, Sicht vom Hochblauen, Paul Schreyer, Norbert Häring, Makroskop, ...
Reinziehen muss man sich gar nichts. Jedem steht frei, sich seine Gedanken zu machen. Nur, machen wir uns nichts vor: Manipuliert werden/sind wir alle. Dem einen gelingt es etwas mehr sich dem Mainstream zu entziehen, den anderen weniger. Die Meisten gehen den Weg des geringsten Widerstandes.