CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

• Moin @stephan-jutta,

was ich bisher hörte, sollen ein ganz neuer CX-5 und der neue 6er in 2021 kommen. In beiden Modellen soll dann der X-Motor als 6-Zylinder mit 3,6l Hubraum kommen.... wie gesagt: soll

Oldschool :0005:

Diese Aussage kann ich bestätigen, meiner Quelle war das gleiche.

• Ok dann 2021. Aber ob dan noch ein Facelift 2020 kommt?
    Angeblich sollen auch 6 Zylinder Diesel kommen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Für den CX-5 kommt bis zum "next big thing" nichts mehr. Ich gehe übrigens davon aus, dass dieser 2020 präsentiert und 2021 verfügbar sein wird, ähnlich dem MX-30 auch wenn nächstes Jahr ja keine Tokyo Motorshow stattfindet.

• Ich glaub nicht, dass Mazda mit einem Hintern gleichzeitig auf allen Hochzeiten tanzen wird. Die werden jetzt einmal schauen, wie die 30er einschlagen und auf wessen Kosten, und dann schön langsam eine Aufgabe nach der anderen abarbeiten ...

• Glaub ich nicht - man muss nicht jedem Trend hinterherrennen, kopieren oder nachmachen. Aber mit "erstmal kucken" und dann "schön langsam abarbeiten" - das funktioniert (in der Automobilbranche) mit Sicherheit nicht . Bevor man da "mal geschaut" hat, hat man den Anschluss kplt verloren.
    Ich bin mir sicher, dass Mazda den "Fahrplan" für mindest die nächsten 5 Jahre fertig in der Schublade hat. Mazda quatscht aber nicht soviel wie andere und zeigt die Fzg erst, wenn sie fertig sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

• Glaub ich nicht - man muss nicht jedem Trend hinterherrennen, kopieren oder nachmachen. Aber mit "erstmal kucken" und dann "schön langsam abarbeiten" - das funktioniert (in der Automobilbranche) mit Sicherheit nicht . Bevor man da "mal geschaut" hat, hat man den Anschluss kplt verloren.
    Ich bin mir sicher, dass Mazda den "Fahrplan" für mindest die nächsten 5 Jahre fertig in der Schublade hat. Mazda quatscht aber nicht soviel wie andere und zeigt die Fzg erst, wenn sie fertig sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Auch andere zeigen ihre Fahrzeuge erst, wenn sie fertig sind. Und quatschen nicht rum.

• Sehe das ehr wie Lupoo. Wenn ich andere Hersteller mit Mazda vergleiche stellt sich das anders da. Bei Mazda liest man mal das z.B. der Mazda 6 und CX5 2021 neu kommt und dann auch 6 Zylinder(angeblich als X und Diesel Motor) haben wird, zu sehen bekommt man nichts, das war es. Bei anderen Herstellern sieht man sieht man 2 Jahre vorher schon - erst Entwürfe, dann Prototypen, dann Vorserienautos wo der Innenraum noch getarnt ist usw.
    Bei dem Zukunftsplan müssen Autohersteller ein straffes Programm fahren um mit den anderen mitzuhalten. Sowas muss weit im voraus geplant sein. Auch wenn Mazda ein ehr kleiner Hersteller ist sind auch die und die Zulieferer nicht in der Lage z.B. 2019 zu erkennen das es ein Auto xy gebraucht wird und das dann 2020 auf den Markt zu bringen.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Erstens:
    Bitte nicht verwechseln mit irgendwelchen Reporter-Photoshop-Bildchen in Zeitschriften oder Internet.
    Oder hast du schon Entwürfe von kommenden Passat, Artheon, Q7, A8, S-Klasse, 5er BMW schon gesehen.
    Nein! Also.

Zweitens:
    Bitte nicht verwechseln mit Interesse.
    Audi, Mercedes und Co. ziehen vieeeeeeeeel mehr öffentliches Interesse als Mazda. Da berichtet und fotoshopt man eher als Mazda.

Und es ist klar, dass Mazda Prototypen genauso fährt. Nur wenn interessiert es hier in Deutschland?

Um zusammen zu fassen:
    Ob Mazda oder sonstiges veröffentlichen immer nur so viel wie es nötig und im gleichen Ausmaß. In Deutschland zieht Mazda halt weniger Interesse und hat sehr kleine PR-Abteilung.

• ... Dann glaubt man, dass der Wagen die versprochenen PS hat, denn die Tachonadel geht beim Beschleunigen flott hoch, begleitet von einem eher turbinenartigen Klang. Interessant fand ich, dass der Motor trotz recht weit durchgetretenem Gaspedal im SPCCI-Modus blieb.

Eine Frage zu dieser Aussage.
    Hört man wenn das Fzg im SPCCI-Modus läuft? Bzw gibt es eine Anzeige?
    Oder schlicht und einfach...wie hast du das gemerkt?

Danke

• Hier erste Infos zum Passat 2023 aus Monat 8
    https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

soviel Infos hätte ich manchmal gerne soweit vorab für neue Mazdas