Moinsen,
da der CX-5 gerade auf neue Stellmotoren für die elektr. Feststellbremse an der Hinterachse wartet (wird wohl Kulanz), haben wir übers Wochenende einen CX-30 G122 mit Leder und allem - außer Schiebedach - in polymetal grau unten in der Garage stehen.
Die Farbe steht dem Wagen gut, die braunen Applikationen im Innenraum sehen sehr gut aus, alles ist haptisch echt klasse, wirklich fein gemacht und der Wagen fährt sich - salopp formuliert - geil. Die Eignerin des CX-3 ist von dem Wagen sehr, sehr angetan und sagte nur:
a) es ist ein himmelweiter Unterschied, einen Wagen im Showroom zu sehen oder ihn zu fahren
b) den solltest Du ernsthaft in Betracht ziehen, wenn der CX-5 mal weggeht
c) toller Innenraum mit guten Sitzen, schön aufgeräumtes Armaturenbrett und trotzdem einfach zu bedienen
d) am 3er sieht die Farbe doof aus, dem CX-30 steht sie super
Am Montag bekomme ich für 24h dann das gleiche Modell, aber dann mit dem X-Motor. Ich bin gespannt, wie sich der Wagen fährt. Bis gestern hatte ich eine 3er Limousine in Magmarot, aber als Schalter mit dem X-Motor. Als Lehrer würde ich der Kombi eine 3+ geben. Auch das Bose-Soundsystem überzeugte mich im 3er nicht, da die Lautsprecher hinten in der Heckablage der Limo schepperten.
Klanglich ist das System im CX-30 für mich mit denen im 6er Kombi und dem aktuellen CX-5 mindestens ebenbürtig.
to be continued...
Oldschool