Euro 7 wird für die Kleinwagen mit Verbrenner schwer umzusetzten sein. Ich meine nicht die Technologier als solches, die gibt es ja in allen anderen Klassen auch. Ich meine ehr die Kosten. Wenn Benziner dann einen Partikelfilter und noch andere aufwendige Abgasreinigungsteile brauchen kann man das bestimmt ohne Probleme bauen, nur treibt das den Preis nach oben. Wenn dann ein Kleinwagen der im Moment z.B. 11000 Euro kostet auf 14000 Euro steigt (ein Manager hat geschrieben das Euro 7 etwa 3000 Euro pro Auto kostet) und gleichzeitig die E Autos günstiger werden (was ja wegen sinkender Bat. Preise und höheren Produktionszahlen abzusehen ist) wird dich die Waage schnell Richtung E.Kleinwagen bewegen.
Wann und wie schnell das passiert muss man abwarten.
Persönlich denke ich das die Hersteller alle noch einmal einen Kleinwagen als E + Verbrenner auflegen und dann beim übernächsten Modell komplett auf E im Kleinwagensegment umstellen. Aber das ist auch nur mein Gefühl und grenzt schon etwas an Kaffesatz lesen
CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?
-
-
Man kann ja über den CX-3 rumnasen, aber Stand heute ist er relativ ausgereift,
die großen Böcke (Klimaanlage) sind erledigt.
So und dann kommt nächstes Jahr vielleicht ein ganz neues Modell und schon geht das wieder von vorne los.
Und er fängt dann bestimmt nicht bei € 18.390 an so wie im Moment.Erstaunlich das Modell wird so momentan garnicht mehr gebaut aber bei MAZDA kann man den ganz normal konfigurieren als wenn nichts gewesen ist.
-
Wer ist der Meinung, dass...kopieren & eintragen...
CX-3 wird eingestellt:CX-3 wird ab Frühsommer 2020 wieder verkauft, in welcher Überarbeitung/Namen auch immer:
- Gladbacher
-
CX-3 wird eingestellt:
CX-3 wird ab Frühsommer 2020 wieder verkauft, in welcher Überarbeitung/Namen auch immer:
- Gladbacher
- stephan-jutta -
CX-3 wird eingestellt:CX-3 wird ab Frühsommer 2020 wieder verkauft, in welcher Überarbeitung/Namen auch immer:
- Gladbacher
Im Ernst jetzt?
-
CX-3 wird eingestellt:
CX-3 wird ab Frühsommer 2020 wieder verkauft, in welcher Überarbeitung/Namen auch immer:
- Gladbacher
- stephan-jutta
- CX3_Fahrer -
Im Ernst jetzt?
JA
-
CX-3 wird eingestellt:
- Gladbacher
- stephan-jutta
- CX3_Fahrer
- Maverick -
Es fehlt die Rubrik: Mir egal
-
dann schreib sie halt dazu