Die Totenglocken für Kleinwagen höre ich noch nicht. In 2020 kommt erst mal ein neuer Hyundai i10. Dann dürfte der nächste Picanto auch nicht mehr weit sein. Skoda Fabia ist auch fällig. Nur keine Panik.
CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?
-
-
ich finde es nicht schön, wie der cx3 jetzt schlecht geredet wird.
Jahrelang wird er gefahren, mit allen Stärken und Schwächen, jeder ist zufrieden, sogar begeistert.
Plötzlich ist ein neues Gefahrt da, ist alles Murks und schlecht. Fahrt doch was ihr wollt.
Ich liebe mein Turmalinchen so wie er ist und bin stolz, so ein schönes Auto zu haben
Es ist mein 4ter Mazda und keiner hat mich im Stich gelassen.LG Rosi
-
Wie meine Vorschreiberin @Rosinchen schon gepostet hat, plötzlich taugt der CX-3 nichts mehr. Nur weil eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Der CX-3 ist und bleibt ein Superauto Punkt.
Ich habe jetzt seit 3 1/2 Jahre das Vergnügen diesen Wagen ohne Geräusche vom Armaturenbrett und ohne poltern rechts vorne über 50.000 KM durch die Lande zu bewegen.
Der perfekte Untersatz. Nicht zu groß oder zu klein mit einem Supermotor.
Für mich kann immer noch kein anderes Auto in dieser Klasse, auch keine Plastikflasche eh CX-30, gegen den CX-3 anstinken. -
Der CX-30 ist ganz sicher ein gutes und für viele Menschen (einschließlich meiner Person) ein schönes Auto!
Aber nach genauerer Betrachtung ist er für mich vom Tisch...zu groß nicht unbedingt, aber brauchen tue ich die etwas größeren Maße nicht. Aber er ist mir auch in Anbetracht der Tatsache, dass mein CX-3 erst 1,5 Jahre alt ist, einfach zu teuer, da helfen auch erstmal keine Rabatte.
Der Hauptgrund ist aber, dass ich mit meinem jetzigen ebenso zufrieden bin wie du, @hellew - einzig Matrix-LED und adaptiver Tempomat + Automatik könnten mich zu einem Wechsel bewegen. Deshalb meine Spannung, was aus dem Modell wohl wird! -
ich finde es nicht schön, wie der cx3 jetzt schlecht geredet wird.
….Wie meine Vorschreiberin @Rosinchen schon gepostet hat, plötzlich taugt der CX-3 nichts mehr....
Hab gerade nochmals die letzten Seiten so durchblättert.... hab nix gefunden, wo der CX-3 schlecht geredet wird oder nichts mehr taugt...
Ist doch nur ein Austausch (unterschiedlicher) Meinungen zur Zukunft des CX-3 - die eh nur Mazda in Japan kennt... Eine handvoll Leutchen aus einem Forum werden das nur bedingt beeinflussen... -
Na dann schau mal in Post 567.
Da wird nicht viel nettes über den CX-3 geschrieben wg. mieser Verarbeitung, was ich so überhaupt nicht bestätigen kann.
Aber deine letzte Anmerkung stimmt natürlich.
Was hier im Forum gepostet wird, ob überwiegend gut oder auch schlecht, da können wir ganz sicher sein, interessiert in Japan niemanden. -
Ok @hellew , den Post hatte ich in der Tat übersehen. Wobei der ganz sicher nicht repräsentativ ist, bei der Masse an Posts.
Ich finde, man muss man den CX-3 in seiner Klasse betrachten. Und da ist er m.M.n ein optisch sehr schönes, solides Fahrzeug, welches ein sehr gutes P/L Verhältnis hat, aber sicher nicht perfekt ist. -
Die Totenglocken für Kleinwagen höre ich noch nicht. In 2020 kommt erst mal ein neuer Hyundai i10. Dann dürfte der nächste Picanto auch nicht mehr weit sein. Skoda Fabia ist auch fällig. Nur keine Panik.
Aktuell werden bei den Kleinstwagen, also eine Fahrzeugklasse unterhalb von Kleinwagen wie Mazda 2, VW Polo, etc. Modelle gestrichen oder auf rein elektrischen Antrieb umgestellt. Also bei Smart, Up, Mii, Fiat 500, etc.
Ich sehe es auch positiv, dass Hyundai/Kia weiterhin in die Kleinwagenklasse investieren.
-
Stimmt wohl, Smart bietet seit vielen Monaten seine "letzten Verbrenner" an...
-
Sollte der CX3 im nächsten JAhr neu kommen (egal ob CX3 oder CX20) wird Mazda ihn von den Materialien und der Verarbeitung aufwerten. Das haben sie bisher bei jedem Modell gemacht.
Ich glaube nicht das die ,wenn der Cx3 wieder kommt, ihn 1:1 mit dem jetzigen Modell auf den Markt bringen.Meine Theorie ist das erst mal der CX30 angeschoben werden soll, was ja noch besser geht wenn es für einen kurzen Zeitraum keinen CX3 gibt. Jeder der für einen Cx3 in den Laden geht bekommt zu hören das man nicht genau weiss ob der CX3 nächstes Jahr wieder kommt. Da entscheidet sich schneller mal für einen CX30.
Mazda wäre dumm das Segment des CX3 nicht mehr zu besetzten weil es sich gut verkauft. Alle anderen Hersteller haben ja in dem Segment nachgezogen.Warten wir es ab.