CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

• Hallo

Du machst dir aber viel Mühe, die Bemaßung des CX 30 zu ermitteln. Gut, einige wird es interessieren, die beabichtigen den CX 30 zu kaufen, mich weniger.
    Wir benutzen den CX 3 nur als "Einkaufwagen", oder für kürzere Fahrten, das sind die Maße in CX 3 ausreichend. Ob der Nachfolger das CX 3 wieder ein Mazda wird,ist abhängig davon, wie sich die Mängelstatistik entwickelt. Bis jetzt bin ich zwar einigermaßen Zufrieden, aber dass kann sich schnell ändern

• Heute konnte ich den CX30 Probefahren. Für mich ein Quantensprung zum CX 3. Sowohl die Materialanmutung, der Platz wie auch das Fahren gefällt mir viel besser.
    Ich werde ihn wohl bestellen.

• Beim fMH (Filiale unseres hier in MG) in der Nachbarstadt steht der CX-30 noch abgedeckt umher...nix gucken geschweige denn Probefahrt... :0019:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Beim fMH (Filiale unseres hier in MG) in der Nachbarstadt steht der CX-30 noch abgedeckt umher...nix gucken geschweige denn Probefahrt... :0019:

Das wird anscheinend sehr Unterschiedlich gehandhabt, der eine Händler bietet schon eine Probefahrt an, der Andere macht einen Zinnober draus, als ob es sich um einen streng geheimen Erlkönig handeln würde

• Wenn er in so geheim hält, geht ihm einiges beim Verkauf flöten.
    War am Samstag hinter Pinneberg, kleiner Händler da steht der CX30 offen im Verkaufsraum und auf dem Hof. Und der hat schon einige verkauft.
    Wie @Oldschool schon schrieb läuft es in Hamburg ähnlich.
    Gruß maexchen

• Das mit der Abdeckplane macht unser lokaler fMH auch. Der Wagen steht ditrekt im Sichtfeld an der Schaufenster-Scheibe. Und direkt daneben steht ein unverhüllter... das dient alles nur dazu, Aufmerksamkeit zu erzeugen.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Schön wär´s - da stand kein ungetarnter CX-30, nicht einmal ein CX-3! :0034:
    Aber morgen fahre ich mal zu "meinem" vor Ort, schauen wir mal!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Morgen zusammen,
    Offiziell wird ja der 27./28.09. als Termin für die „Öffentlichkeit“ genannt. So heißt es auch in der Werbung für den CX30, die derzeit verstärkt in den Medien zu sehen ist. An dem Wochenende werde ich wohl auch bei meinem fMH vorbeischauen und mir den Wagen anschauen.

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Ich habe gerade einen CX 30 bestellt, bekomme ich schon nächste Woche. Mein FMH sagt dass der CX 3 durch den CX 30 ersetzt wird. Das hätte schon vor einem halben Jahr geschehen sollen, aber weil er hier noch so gut verkauft wird hat man noch ein paar Monate drangehängt.

• Na ja, nach nicht einmal 5 Jahren ein erfolgreiches Modell, mehr als MAZDA von anderen Baureihen in der Vergangenheit verkauft hat, mal eben so
    sterben zu lassen, finde ich schon recht bemerkenswert.
    Ich werde meinen Oldtimer jedenfalls so lange wie möglich fahren. Jetzt erst recht.