Werde mir mal den Kia X Ceed anschauen , gefällt mir nicht schlecht .
CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?
-
-
Moin...
da mein "Dicker" heute TÜV hat, bin ich mit einem CX-30 unterwegs (122PS, Schalter) und ich muss sagen, der Kleine fährt sich - trotz erst 26 km bei der Übernahme auf der Uhr - richtig klasse. Sehr leise im Innenraum, knackige Schaltung und subjektiv spritzig, auch wenn er etwas mehr Drehzahl braucht.
Er wirkt im Gegensatz zum CX-3 - und auch zu unserem CX-5 - deutlich "erwachsener". Man merkt einfach den Unterschied, dass die Grundkonstruktion eine neue ist.
Oldschool
-
-
Moin Helmut,
meine Antwort lautet ganz klar: NEIN, der CX-3 bleibt..... aber.... wenn der CX-5 mal "zur Debatte" steht, könnte der CX-30 durchaus eine Alternative sein. Denn - und da gehe ich mal ganz fest von aus - wird es ihn dann auch in anderen Farbkombinationen im Innenraum geben.
Der CX-3 ist und bleibt für mich persönlich - neben dem MX-5 RF - das attraktivste Modell im Mazda Portfolio. Einfach geil designt.
Oldschool
-
Severin bestimmt,
......aber er möchte noch einige Jahre weiterleben.
-
Ich habe ja noch nicht persönlich die Möglichkeit des Augenscheins gehabt.
Und angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall.
Aber ich bin da genau der Meinung von @Oldschool.
Für mich paßt der CX-3 einfach.
Er hat den Platz den ich brauche, mehr wäre Verschwendung, die Motorisierung ist genau richtig, für mich ist nicht mehr nötig.
Und nicht zu vergessen das Aussehen.
Auch nach jetzt mehr als 3 Jahren wüßte ich immer noch nicht, welches Auto da drüber kommt. -
So ist es Helmut
Jeder Tag mit dem kleinen
ist ein Genuss und Erlebnis.maexchen
-
PS. Hab den Cx30 auch angeschaut ,war echt beeindruckt.
Aber Mann muss nicht alles haben.
Und einen Goldesel hat wohl keiner zu Hause.
maexchen -
@Oldschool der CX5 hat ja mit einem Facelift auch schon seine Jahre auf dem Buckel. da sollte in absehbarer Zeit auch ein neuer kommen
-
Den KF gibts jetzt Knapp über 2 Jahre...