Also zwischen ALI Plastik, Kofferraumteppich auf der einen Seite und adaptivem Tempomaten auf der anderen sehe ich aber schon gewichtige Unterschiede.
CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?
-
-
Ja, ich auch! Ich habe den Gedanken nur weitergeführt - nützlich und der Sicherheit oder dem Komfort dienlich und/oder Schnickschnack?!
Aber selbst der Schnickschnack ist jedem selbst überlassen, wie eben der Teppich! Schick sind die schon, nur mir eben nicht so viel wert. -
Um Himmels Willen - ich will hier keine Diskussion der Wertigkeiten vom Zaun brechen.
Ich fande es nur lustig, wie man einerseits über gewissen "Zubehör" anderer denkt - gleichzeitig bei sich selber aber eine 180° Wende vollzieht -
Nix für Ungut - ist nicht böse gemeint. Aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders
Zwischen Fahrzeug-"Verschönerung" und s.g. Assistenten, die den Fahrer das mitdenken abnehmen, ist doch noch ein kleiner Unterschied? Wer den nicht erkennt, für den ist es eine "Steilvorlage", gratuliere!
Kein denken mehr, wenn man in den Tunnel reinfährt, nicht mehr, wenn es regnet und wenn Fernlicht an ist auch kein denken mehr. So geht es weiter: Blick in den Spiegel oder gar über die Schulter war gestern. Wer sich darauf verlässt, ist verlassen. Und so wird heute zum großen Teil auch gefahren, völlig geistesabwesend. Schließlich hat man in der digitalen Welt wichtigeres zu tun als sich auf das Fahren zu konzentrieren (z.B. sich gestenreich mit dem Beifahrer zu unterhalten)?
-
Deswegen habe ich ja auch geschrieben CX-30 ohne AWD.
Wenn schon denn aber richtig.... und warum vergleichst Du dann den VW T-ROC 2.0 TSI 4Motion (Allrad) mit dem CX-30 ohne AWD?
Der T-ROC hat sogar noch Automatik, wenn ich das im CX-30 gewichtsmäßig noch mit draufgebe bin ich da sogar bei 1546 - 1631 kg Gewicht!
Das wird mir jetzt aber zu b..d die Erbsenzählerei, ich Klinke mich mal aus. -
Schließlich hat man in der digitalen Welt wichtigeres zu tun als sich auf das Fahren zu konzentrieren (z.B. sich gestenreich mit dem Beifahrer zu unterhalten)?
Vielleicht nutzt der Fahrer ja auch nur eine weitere fortschrittliche Möglichkeit der Kommunikation mit seinem Fahrzeug?
-
Zwischen Fahrzeug-"Verschönerung" und s.g. Assistenten, die den Fahrer das mitdenken abnehmen, ist doch noch ein kleiner Unterschied? Wer den nicht erkennt, für den ist es eine "Steilvorlage", gratuliere!
Kein denken mehr, wenn man in den Tunnel reinfährt, nicht mehr, wenn es regnet und wenn Fernlicht an ist auch kein denken mehr. So geht es weiter: Blick in den Spiegel oder gar über die Schulter war gestern. Wer sich darauf verlässt, ist verlassen. Und so wird heute zum großen Teil auch gefahren, völlig geistesabwesend. Schließlich hat man in der digitalen Welt wichtigeres zu tun als sich auf das Fahren zu konzentrieren (z.B. sich gestenreich mit dem Beifahrer zu unterhalten)?Alles klar - aber vielleicht solltest Du mal versuchen, nicht von dem einen auf das andere zu schliessen und deine Ansichten als das einzig Wahre zu betrachten.
Der größte Teil der Autofahrer schalten trotz diversen Helferlein ihr Gehirn nicht ab...auch wenn du das natürlich anders siehst.
Nicht desto trotz - Thema beendet..... -
Moin,
ich will keinen Stress auslösen, aber was wollt ihr?
Mazda war mit seinen Motoren noch nie Sieger bei Ampelrennen, selbst in den 80ern nicht. Aber standfest waren sie.
Will ich V-Max und eine Top-Beschleunigung oder einen günstigen Verbrauch? Beides wäre ein Widerspruch in sich.
Mazda ist ein recht kleiner Hersteller und muss auch - wie alle anderen - auf den Flottenverbrauch achten. Sie gehen einen Sonderweg und bauen keine Anlassermotoren als Hauptantrieb ein. Darauf sind die meisten hier stolz... ich auch. Mit der X-Version stellen Sie ein weiteres Novum eines Motors in den Markt.
Sollte ich mir einen Wagen mit diesem Motor kaufen, quake ich doch nicht über subjektiv fehlende PS und schwache Quartett-Werte.
Keiner von uns ist Wagen mit diesem Motor bereits gefahren und auf erste Fahreindrücke der Motorpresse gebe ich mittlerweile nichts mehr.Der Motor soll im Normalbetrieb !!! weniger verbrauchen, sonst nix.
Oldschool
Du löst keinen Stress aus auch wenn ich dir teilweise wiederspreche. Mazda war mit den Mazda 3 MPS Frontantrieb 260 PS und CX7 MPS 260 sowie Mazda 6 MPS 260PS Allrad mal weit vorne. Der 3er Mps war sogar der Wagen wo du am wenigsten Euro pro PS bezahlen musstest. Zur Standfestigkeit- die MPS Motoren haben nur eine Schwäche - der Turbolader. Diesen überarbeiten lassen -bessere Lager mit Notlauf, Verdichterrad gefrässt anstatt das Serie gegossene Rad und schon hält der Motor.
Klar Vmax Top Beschleunigung und Verbrauch stehen im Widerspruch. Aber der Mazda 3 2,2 Diesel 210 PS vereint das alles ganz gut ohne WIederspruch.
Naja wenn alle auf den Flottenverbrauch achten wunder mich das Ford immer noch mit Fiesta ST, Focus ST, Focus RS, Mondeo ST und sseit einpaar Jahren zum ersten mal mit einem Mustang V8 am Markt ist.
Wen der Motor im normalberieb wenig verbrauchen soll dann muss er sich aber stark von normalen Motoren abheben. Soll heissen er muss mindestens 2 Liter auf 100 km weniger brauchen wie ein z.B. 121 PS Motor. Da man nur im normalbereich fährt , ruhig beschleunigt und auf der Autobahn mit 120-130 unterwegs ist muss er sich einen Vergleich mit einem 121 PS gefallen lassen. Denn beim langsamen beschleunigen und ruhigen fahren brauch ich ja nur ein Bruchteil der PS so das der 121 PS das alles auch kann
-
Mein fMH hat auch den CX-30 bereits im Keller stehen, der Verkäufer hat ihn selbst allerdings auch noch nicht begutachtet. Er sagte mir auch gleich, bevor ich überhaupt fragen konnte, dass er nicht gezeigt wird! Die Kunden erhalten erste Gelegenheit bei diesem Event, sich den Neuen anzuschauen! Ich bin dann im Urlaub und werde ihn erst Ende September ansehen.
Man zeigt ihn nicht vorher, weil man möchte, dass die Kunden zur Messe und zum offiziellen Vorstellungstermin erscheinen! -
So, war beim fMH vorhin und da stand der cx30, er sieht super aus aber das Plastik ist ganz schön breit an den Radkästen. Innen gefällt er mir auch gut mit den blau. Ich warte mal ab wie der neue cx3 nächstes Jahr aussieht