CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

• Moin Zusammen,

so, ich habe gestern Nachmittag den Neuen abgeholt. Ein strahlendes Rot hat mich beim FMH angeleuchtet als im Innenhof stand. Der Umstieg auf Automatik war bisher problemlos. Die Automatik schaltet recht ruckelfrei, je nachdem wie man auch mit dem Gaspedal arbeitet.

Ansonsten fallen einem gleich die hier schon genannten Änderungen im Innenraum auf. Die Bose-Anlage klingt auf den ersten Eindruck etwas klarer, voluminöser. Vom Subwoofer habe ich noch nichts gemerkt. Dieser ist hinten im Kofferraum auch sehr verkapselt untergebracht. Ich frage mich, wo da die Membran hin ausschlägt. Okay, Bass kann man ja nicht orten aber nichts zu hören ? Ich werde die Anlage dann mal mit CD testen. Vielleicht kommt da mehr.

Sonst kann ich noch nicht soviel sagen, werde das aber später noch nachholen.

Edit: im aktuellen Handuch habe ich was von mitlenkenden Scheinwerfern gelesen. In den Fahrzeugbeschreibungen auf der Mazda-HP kann ich diese Funktion nicht finden. Ist das dabei bei meinem oder nicht ?

Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

Einmal editiert, zuletzt von Pauliernie ()

• Dynamisches Kurvenlicht und Fernlichtassistent steht bei meinen 2016 schon in der Ausstattung bzw. in der Kaufbeschreibung.
    Bose Anlage mit Subwoofer kommt bei mir wenn ich über den USB-Stick höre gut zur Geltung.

Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)

CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Ich habe mich die ersten tage nun an den neuen mit Automatik gewöhnt und bin bisher sehr zufrieden.

Allerdings habe ich bei den Einstellungen über das Display keine Funktion gefunden, wo man die Anzeige im Head-Up Display hoch und runter stellen kann. Im Handbuch habe ich geziehlt dazu nichts gefunden. Kann mir jemand den Hinweis geben, wo ich diese Einstellung finde ?

Im übrigen ist das Handbuch neu und strukturiert aufgemacht und die Erklärungen sind sehr verständlich. Das ist aber nicht das gleiche hier verlinkte Handbuch aus 2018.

• Du gehst auf " Einstellungen" mit dem Drehknopf. Drückst in und schon ist die erste Einstellung "Display"
    Jetzt geht's rauf u runter u. hell u. dunkel.

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Ist in der Betriebsanleitung (meine ist von 2018) auf Seite 4-39 (Kapitel 4, Seite 39) beschrieben, allerdings heißt das Head-Up Display hier "Active Driving-Anzeige".

HUD.jpg

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• jetzt habe ich mit dem Neuen weiter vertraut gemacht.

- Das Matrix-Licht mit der Automatik ist wirklich toll und leuchte bei Dunkelheit super aus.
    - die Autohold-Funktion finde ich im Stadtverkehr sehr praktisch.
    - die Sitze vorn bieten gegenüber dem alten etwas mehr Seitenhalt und sind etwas härter gepolstert, auch hinten.
    - in den Kurven neigt sich das Fahrzeug etwas weniger als beim alten.
    - der Ausparkassistent ist sehr hilfreich-
    - Das Auto wirkt im Fahrbetrieb leiser als der alte

- die Bose-Soundanlage reisst mich hingegen nicht vom Hocker. Den Subwoofer hört und spürt man nicht. Wie auch, da der ja im Kofferraum komplett eingeschlossen ist. Wenn man hinten sitzt hört man von den hinteren Lautsprechern, die in den Fußraum abstrahlen, kaum bis gar nichts. Das einzige was mit der Anlage geht ist mehr Pegel zu fahren als mit der Standard-Mazda Anlage.

An den Abstandstempomaten mit seinen Funktionen habe ich mich noch nicht herangetraut. Auch die Möglichkeiten manuell zu Schalten ebenfalls nicht. Das werde ich mal auf einem freien Platz, abseits vom Verkehr testen und üben. Und auf den Duchschnittsverbrauch bin ich auch gespannt (wenn die Verbrauchsanzeige sich eingepegelt hat)

Sonst bin ich weiterhin zufrieden

Einmal editiert, zuletzt von Pauliernie ()