ich habe ja bald den Vergleich alter CX-3 und aktuelle Version. Beim Besichtigen des Neuen, konnte ich natürlich die div. Veränderungen im Innenraum und der Ausstattung sehen.
Ein detailiertes Bild kann ich mir dann ab nächster Woche machen. Werde dann auch darüber berichten.
CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?
-
-
Ich kenne den alten FN von Probefahrten.
Dort wurde ich für den CX3 eingenommen.
Das einzige Wichtige für mich ist das Matrixlicht des FL.
Deswegen habe ich 6 Monate gewartet!Aber deswegen tauschen?
Der alte FN kann - bis aufs Licht im Techpaket - alles genausogut.
Der ist genauso erstklassig wie der Nachfolger.
Die el. Handbremse hat ihre Tücken. Ich wollte mein Auto bei der
Pflege mal verschieben. Ging nicht. Handbremse reagierte nicht.
Du musst dich erst anschnallen!!! Da komm erst mal drauf!
Muss nicht sein. Wie so manches.
Lass das Tauschen! Warte auf den nächsten! Ob der wirklich besser sein wird?
Abwarten. -
Moin Ahura,
deine Skepsis verstehe ich jetzt nicht. Der Tausch ist vertraglich bereits eingetütet. Der neue CX-30 wird ausserhalb meiner Finanzierungsmöglichkeiten liegen. Da mein Händler mir im Ankauf jetzt noch einen guten Preis zahlt, habe ich reagiert, da das Gesamtangebot für einen aktuellen CX-3 gut und machbar ist.
Auf den Nachfolger des CX-3 zu warten, dauert dann doch zu lange.
-
Ist doch ok.Ich weiss ja selbst, wie Wünsche entstehen.
Für dich ist es richtig!
Wenn ich mir @Oldschools 2015er supergepflegten FN angucke, kann ich keinen
Unterschied zum Neuwagen entdecken.
Aber natürlich freue ich mich über Frontsensoren, ne ordentliche Armstuetze,
Sitze mit etwas längerer Beinauflage, Armauflagen hinten mit Becherhaltern
und und.. Und ärgere mich über das Fehlen roter Ringe in den Düsen, das Fehlen
farblicher Applikationen im eintönigen Schwarz.
Allein das Matrixlicht wars mir wert. Davon hast du in der Stadt u. der Autobahn nichts.
Für mich als Landstraßen Jäger ist es einfach göttlich.
So ist für jeden etwas anderes wichtig.
Falsch machen kannst du mit dem CX3 sowieso kaum was.
Höchstens Umzüge planen.
Mit passt er wie ein gut sitzender Maßanzug! Slim line!
War mal ein BMW Slogan! Um sich gegen Ford zu wehren. "Viel Platz fürs Geld"!!. -
Zur Ehrenrettung des 2017er möchte ich anmerken, dass das braune Nappaleder einen durchaus hochwertigen Eindruck hinterlässt. 12.000 km ohne Behandlung (Pflegemittel stehen bereit) und keine Abnutzung erkennbar. Im Sommer durchaus erträglich (mit den Alcantara-Einsätzen) und im Winter nicht ganz so brutal kalt wie das Kunstleder im MX5-ND. Von der Seite her, würde ich beim MX5 zum Centerline greifen, wenn ich nochmal ...
-
Ob ich tauschen würde ?
Eher nicht, dafür ist der Unterschied für meinen Geschmack nicht groß genug.
Ich habe aber auch nur einmal im Jahr die Erfahrung neu gegen alt. Wenn Inspektion ansteht und ich einen Leihwagen bekomme.
Aber da meiner nun die 3 Jahres- und 50.000 KM- Grenze hinter sich hat wäre mir die Zuzahlung die ich leisten müßte um auf neu umzusteigen entschieden zu hoch für das was ich an neuem bekomme. -
...aber ob nun etwas am Fahrwerk geändet wurde, wird in disem Artikl erwähnt, aber was genau gemacht wurde und ob sich das auch spürbar auswirkt, weiß hier scheinbar keiner oder ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
leider ist der Simultanübersetzer krank.
-
...aber ob nun etwas am Fahrwerk geändet wurde, wird in disem Artikl erwähnt, aber was genau gemacht wurde und ob sich das auch spürbar auswirkt, weiß hier scheinbar keiner oder ?
Dieser Test ist ein typischer AB Test bei dem man sich fragen muss, ob die überhaupt noch wissen wie sich ein Nichtturbo Motor anfühlt und wie man sich im täglichen Verkehr heute bewegt( und nicht auf der Rennstrecke!)
Man kann den 120 PS Motor sogar extrem schaltfaul fahren.
Welcher Motor schafft es denn im 6.! Gang durch eine Ortschaft zu fahren?
Der 120 PS Motor kann das und er ruckelt nicht und er dröhnt nicht. Geht es aus der Ortschaft bergauf, schalte ich runter, was durchaus Spaß macht und " sportlich" ist, geht es geradeaus weiter ( z.B. wie so oft hinter einem LKW her) kann man im 6. bleiben. In meinem Caddy bin ich da im 4. bis ich 70 erreicht habe, sonst schüttelt sich der Motor!
Entgegen der Optik ist mein CX3 ein sanfter Gleiter.....der aber auch ganz anders kann. Und dazu schaltet man mehrere Gänge herunter. Augenblicklich verwandelt sich der sanfte Gleiter in ein Wölfchen zum Überholen, das geht fix im 3. Ist man vorbei wird er wieder zum sanften Gleiter.
Wer was anderes will, einen Sportwagen z.B. kauft sich was anderes
Kurvenharz macht er Dank direkter Lenkung sehr gut mit, immernochnicht ist er aber ein Sportwagen, soll er auch nicht.
Das Fahrwerk ist schon hart, speziell Gullideckel und kleine Schlaglöcher mag er nicht. Schon mit Winterreifen ist das deutlich besser, dafür das Fahrverhalten schwammiger.
Die Ruhe im ganzen Auto ist bis 120 km für diese Klasse beeindruckend, da kommt ein T-Cross/ Roc/ Aroma nicht heran. Nicht Mal ansatzweise!Reinsetzen und sich wohlfühlen......wer das nicht empfindet muss sich was anderes suchen oder das Fahrwerk umbauen, den Motor tunen.
Alles in Allem erzieht der CX3 zum entspannten Fahren und nicht zur Hatz.
Dieser, von Mazda gewählte Ansatz, würde jedem Auto gut stehen und passt in die Zeit. -
@ Premacyost: sehe ich genau so