Moin in die Runde...
da - mein fMH sagte es diese Woche auch - im kommenden Jahr ein neuer CX-3 kommen wird, bin ich gespannt, wie der dann ausschauen wird. Mir persönlich sind die Modellzyklen mittlerweile zu kurz. Die Kinderkrankheiten sind kaum auskuriert - Zack - gibt es eine Modellpflege oder einen Nachfolger. Fast wie bei den Smartphones...
Zu Fiat und Alfa Romeo nur soviel: die bauen schon schicke Wagen. Die Giulia finde ich bildhübsch und ich saß kürzlich im Fiat 500C 595 Competicione eines Bekannten und gab den 180 PS leicht Gas im Stand. Cool, sehr cooler Sound...
Rost bei Mazda? Gibt es immer noch. Mein CX-5 hat diese Woche hinten in der Tanköffnung eine komplett neue Einheit zur Entriegelung der Tankklappe bekommen. Die Metallzunge, die beim Betätigen des Entriegelungshebels die Tankklappe nach außen drückt, war verrostet.
Das ist sie beim CX-3 und auch beim Oldtimer nicht. Laut Mazda und dem fMH ein Einzelfall. Mache ich mir deswegen einen Kopf, verdamme Mazda? Nö.
Ich mag das Design und fühle mich in den Wagen wohl. Da dürften die Wagen außerplanmäßig auch 3x im Jahr in die Werkstatt, das würde nichts ändern. Und da ich Mazda in all den Jahren immer als sehr kulantes und kundenorientiertes Unternehmen erlebt habe, wird, sofern die ersten beiden Punkte in diesem Absatz weiterhin erfüllt bleiben, bei einer Neuanschaffung auch kein Markenwechsel anstehen. Da können die Töchter anderer Mütter noch so schön sein, irgendwas ist immer... Auch bei Mazda...
Oldschool