Genau so macht man auch die Haube zu.
Karosserie Mazda CX3
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Darum gehts mir nicht.
Es scheint mir eben wenig vertrauenserweckend wenn das Blech nicht nur sehr dünnist sondern an wesentlichen Teilen keine Verstärkungen eingearbeitet sind.
Ich tröste mich mit der Tatsache, daß es an der Beifahrertür meines Caddys fast genau so ist.
Leichtbau hat eben seinen Preis -
Natürlich sind da Verstärkungen eingebaut nur nicht zwingenderweise da wo du vielleicht rumdrückst.
Aber mal ganz ehrlich was hat das Blechgedrücke denn für einen geistigen Nährwert ?
Wenns knallt, möge es nie passieren, wirst du dann schon sehen was dabei herauskommt.
Und wenn dir einer beim Parken ne Delle verpaßt dann ist die auch einfacher wieder raus gedrückt.
Also ich drücke lieber woanders als sinnloserweise an meinem Auto herum. -
Ist mir auch aufgefallen, Türen sind etwas labbrig, selbst anlehnen ist schon sehr gefährlich. Schau dir erst mal den Übergang an der Innenseite vom kotflügel an. Da ist nur plastikgedöns der den Motorraum abtrennt ohne Dämmung
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Die Frage ist ob das alles so wichtig ist...
Mich interessiert z.B. herzlich wenig was sich hinter den Kotflügeln abspielt solange das Teil nicht abfällt. Anlehnen werde ich mich auch nicht.
Auch drücke ich nirgendswo rum und schaue ob ich eine Delle rein bekomme... da würde ich eher schon den Vorteil der Gewichtsersparnis sehen.Zusätzlich hat Mazda auch mit den "dünnen" Blechen die Crashsicherheit im Griff - also gibts doch eigentlich nichts zu meckern.
Wenn uns rein fährt ist das Blech so oder so hinüber - egal ob dick oder dünn. Dellen in der Tür habe ich auch bei Audi abbekommen.
Letztendlich muss die Preisersparnis bei Mazda irgendwo herkommen und trotzdem haben sie es gut hinbekommen.
Ich nehme lieber ein dünneres Blech in Kauf als den Aufpreis zu einem Q2. -
Eure Einwände sind schon richtig. Aber z.B. ist meine Garage so eng, dass man sich vorbeiquetscht. Dabei lehnt man sich auch Mal an oder bleibt hängen.
Alle Dellen in unserem A stammen vom Parkplatz am Arbeitsplatz meiner Frau. Sie parkt dazu auf einem Supermarkt Parkplatz. Eine gewisse Widerstandsfähigkeit hat da Vorteile.
Nachgiebigkeit eher nicht
Sparen ist okay, aber der CX3 ist schon sehr mit heißer Nadel gestrickt.
Deswegen bin ich immer hin und hergerissen..... -
Wenn dir irgendso ein Dödel auf dem Parkplatz seine Tür in die Seite kloppt ist das egal welche Konsistens die Tür hat.
Wenn man nicht gerade einen Panzer am Start hat ist eine Macke drin. -
Ich denke eher an Einkaufswagen, Ellenbogen, schwere Boxen, Getränkekisten oder gar Fette Popöchen.
Alles schon gesehenDer A ist ganz gut resistent, mein Caddy nicht.
Schlussendlich ist es Zufall wie stark der Rempler ist.
Jedenfalls möchte ich niemandem empfehlen Mal länger sein Auto auf einem Supermarkt Parkplatz zu beobachten, da flippt man aus!
Empfehlen kann ich jedoch an der hintersten Ecke zu parken und nicht dort, wo der Weg der kürzeste ist.
Weil da die Frequenz weit höher ist.
Als der A neu war, war ich Dauergast beim Blechdoktor. Heute ist's mir wurscht. -
jaja...die einsame Parkbucht am Ende des Parkplatzes
nützt nix.... stehst max. 5 Min alleine da und schwupps steht einer neben dir....ein alleine parkendes Auto zieht andere magisch an
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Stimmt..
Die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen
Oldschool