Was für ein Mist
Karosserie Mazda CX3
-
-
Was für ein Mist
Des kannst laut sagen, ist schon sehr ärgerlich
-
Moin Uwe
Kurzform: Scheiße... Führe den Wagen mal einem guten Beulendoktor vor und frage ihn, was es kosten würde. Und dann wartest Du das Gutachten ab. Und danach entscheidest Du Dich: fMH oder Beulendoktor.
Oldschool
-
@Oldschool, Mein freundlicher hat gemeint ist kein Problem aber vorher muss erst ein Gutachten erstellt werden
-
Und danach entscheidest Du Dich: fMH oder Beulendoktor.
Gibt der fMh den Wagen nicht sowieso zum Beulendoc
-
Moin,
Klar macht der das. Wenn der Preis des Beulendoktors deutlich unter dem des vom Gutachter ermittelten Reparaturpreises ist, würde ich direkt mit der Versicherung abrechnen. Wenn ich richtig informiert bin, ziehen die dann zwar bei der Auszahlung die MwSt. ab, aber vielleicht bleiben dann trotzdem ein paar Euro über. Das muss man sich einmal ausrechnen, wenn die Werte vorliegen, ob es sich lohnt. Das war mein Gedanke...
Oldschool
-
Korrekt, wenn man mit der Versicherung abrechnet, überweisen die die Summe, welche der Gutachter als Schadenskosten errechnet hat,abzüglich der MwSt.
Wir hatten mal an zwei Fahrzeugen einen Hagelschaden. Man sah es erst beim genauen Hinschauen und haben es so gelassen. Beim Verkauf muss man das jedoch zwingend angeben. -
Mensch Uwe, kaum bin ich im Urlaub verhagelst Du dein Baby.
Hoffe das kommt schnell wieder in Ordnung. -
So heute war Gutachter da, ca. 500 Dellen (Großzügig gezählt), alleine am Dach ca. 300, da hat der Beulendoktor ja was zu tun
-