Wobei Mazda schon sehr kulant ist, dies sieht man beim Thema "eingelaufene Nockenwellen & Turboladerschaden" bei CX-5. Da wird auch ausserhalb der Garantiezeit, egal ob Zeit oder Kilometer fast alles zu 100% übernommen. Einzige und wichtige Bedingung: Jeder Service beim Mazda Partner! Falls nein, keine oder teilweise Übernahme der Kosten!
Automatikgetriebe-Schaden mit 80'000 KM beim CX-3 2.0 Benziner
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Kann dir das Gegenteil schreiben. Nach dem wechsel auf Winterreifen ca. 9/18 spielte der Totenwinkelwarner verrückt. Er zeigt gelegentlich rechts etwas an wo nichts ist.
Dachte mir das ich das mal beobachte und dann Anfang 2019 , wenn es noch da ist ,bei der 3 Jahres Inspektion die Inspektion mit dem Fehler in einem beheben lasse.
Anfang 2019 wurde dann der Bodykit montiert, wobei er fast identisch mit dem Unterfahrschutz hinten von Mazda ist. Hinzu kommt das er aussen an der Stossstange ist.
Da der Fehler mit Winterreifen auftritt liegt es wohl an der Frequenz die die Winterreifen bei der Reifenmarke/Profiltiefe(ein Jahr vorher war nich alles Ok) und Geschwindigkeit (bis 50 km/h ist alles OK) ausstrahlen. der Resonazraum ist der hintere innere Radkasten und der hat nichts mit den Anbauteilen von aussen zu tun.
Zudem war der Fehler ja schon vor den Anbauteilen da (nur habe ich ihn nicht gemeldet).
Also ab in Inspektion ,alles gemeldet. Inspektion gemacht, neue Software aufgespielt und Sensoren hinten neu justiert. Erfolg ......keiner.
Also wieder zu fMH. Der schreibt an die Technik Mazda Deutschland. Die schreiben er soll mal Fotos von dem Auto schicken. Fotos geschickt. Antwort Mazda Deutschland
Da können wir nichts machen da ist ja ein Unterfahrschutz dran der nicht von uns ist.
Sowas nenne ich nicht Kulant sondern dumme und schlechte Ausrede.
ps. da das Teil hinten verklebt ist muss ich mal mit meinem Lackierer reden ob man die nochmal runter und später wieder drauf machen kann. Dann fahre ich ohne die Teile nochmal nach Mazda. -
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist @werner230262 der einzige Getriebetotalausfall
im Forum. Den hast du sozusagen für uns alle auf dich genommen.
Dank dir dafür! Hauptsache dir entstehen keine Kosten.
Ein Grund für MAZDA war für mich das Verhalten der Firma im Grenz- oder
Kulanzfall.
Ein Grund gegen VW war genau der gleiche Fakt! -
Ich habe mich neulich mit einem Mechaniker aus der Mazda-Werkstatt bezüglich der Automatik-Getriebe von Mazda unterhalten.
Dieser meinte er kennt nur einen Fall indem das Automatikgetriebe getauscht werden musste und das war an einem MX5.
Ansonsten würden die Automatik-Getriebe sehr robust sein und keine Probleme bereiten.
Ich hoffe das Pfeifen an meinem Wagen kommt nicht von meinem Getriebe. Mitte Juni weiß ich mehr. -
Ich habe aktuell knapp 90k km auf meinem Hobel und kann nichts verdächtiges am Wandler feststellen.
Ich werde wie oldschool das Getriebeöl tauschen lassen, wird bei mir bei ca 100k. getauscht.Meine Werkstatt meinte es gäbe nur defekte, aufgrund manueller sinnfreier Schaltungen während der Fahrt, kann natürlich auch Ausnahmen geben.
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Meine Werkstatt meinte es gäbe nur defekte, aufgrund manueller sinnfreier Schaltungen während der Fahrt, kann natürlich auch Ausnahmen geben.
Was für ein Vorgang wäre das denn z.B.? Sollte sowas nicht verriegelt sein?
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isses eigentlich auch. Die Automatik läßt sowas garnich zu. Man kann ja nich mal bei Drehzahlen unter 2000 U/min hochschalten.
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Moin,
ich denke mal - und ich würde es nie ausprobieren - dass @Smoothrider s Werkstatt das Umschalten von D auf N und zurück während der Fahrt meinte. Vielleicht auch noch das Einlegen des Rückwärtsganges, wenn der Wagen noch vorwärts rollt.
Meine Vermutung...
Oldschool
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aahhh, datt könnte natürlich sein. Danke Dir @Oldschool, wieder was gelernt als Handrührer.
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Die Automatik läßt sowas garnich zu. Man kann ja nich mal bei Drehzahlen unter 2000 U/min hochschalten.
Also ich glaube bei mir geht das. Werde es mal testen.
ich denke mal - und ich würde es nie ausprobieren - dass @Smoothrider s Werkstatt das Umschalten von D auf N und zurück während der Fahrt meinte.
Also ich habe neulich noch mit einem aus der Mazda-Werkstatt genau das gemacht um das Pfeifen meines CX3 eingrenzen zu können. Bei 140km/h in Neutral rein, runter vom Gas, rollen lassen und wieder rein in Drive.
Er hat auch nichts gesagt und hat es später sogar selbst gemacht.Das mit dem Rückwertsgang habe ich noch nicht probiert, aber ich hoffe dass es nicht möglich ist.
Ihr dürft mich aber eines besseren belehren, aber bitte mit Beweisvideo