Jau Schwester mach dem Oldschool mal seinen täglichen Einlauf
Kühlerwassertemperatur
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ihr immer mit euren "Ferkeleien" wartet mal, ich ruf kurz meine Assistentin
dann muß man euch wieder um dann bevor ihr bekommt und müßt
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Boahhh bist Du aber Streng zu uns!
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Der Nowodka kriegt nur, was er verdient !
Wenn ich das aber so beobachte, ist der Oldschool aber im Direktvergleich deutlich vorne.
Stand Oldschool : Nowodka 7 : 4 Weiter so !
Oldschool ! Oldschool ! Oldschool !
Leo
P.S. Danke für die Wagenladung Fischstäbchen, trinken wir jetzt bei mir ein Weißbier ?
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ihr immer mit euren "Ferkeleien" wartet mal, ich ruf kurz meine Assistentin
dann muß man euch wieder um dann bevor ihr bekommt und müßt
Leo Du bist damit auch gemeint. Manisch Depressive = Banker
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Um noch mal zurück zum Thema zu kommen... Es ist nur konsequent, dass die "Nadelanzeige" (bezieht sich auf alle "skalierten" Anzeigen, auch LED/LCD) weggelassen wurde, denn schon seit geraumer Zeit sind die Kühmittelanzeigen in der Art "gedämpft", dass die sich zwischen ca. 70-105°C kaum oder gar nicht bewegen (dann aber schlagartig in den roten Bereich springen). Der Grund ist einfach: schwankende Kühlmitteltemperaturen machten die Fahrer nervös und die reklamierten dann, also hat man die normale Temperaturschwankung ausgeblendet und gaukelte eine immer kostante Temperatur vor. Daher glauben auch 95% der Fahrer, dass ihr Wagen selbst bei Vollgas keine erhöhte Temperatur hat...
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Hallo,
Ich habe meinen CX-3 jetzt doch schon 2 Tage. Aber eines ist mir gleich aufgefallen: Die blaue Lampe geht bereits nach max. einem Kilometer aus. Da kann doch beim besten Willen die Temperatur noch nicht passend sein? Wie lange brennt sie bei euch so?
Gruß
Stephan
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Moin,
da sich die Anzeige nur auf das Kühlwasser, aber nicht auf die Öltemperatur bezieht, wäre ich hier vorsichtig, was einen Kickdown nach Erlöschen der Lampe bedeutet. Das Motoröl - insbesondere bei einem Diesel - braucht wesentlich länger, um seine Betriebstemperatur zu erreichen. Gehe mal besser von 20 km aus, bis das Öl bei einem Diesel 80 Grad+ erreicht hat. Der Motor wird es Dir danken.
Just my 2 cents
Oldschool
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Wie der TS schon sagte, die blaue Lampe geht bereits bei 55° Kühlmitteltemperatur aus, was wirklich nicht ausreichend ist. Es wäre in der Tat besser die Lampe wäre an der Öltemperatur gekoppelt, dann würde sie mehr Sinn machen, und sie würde erst bei 80°aus gehen, aber dann wäre sie "ewig" an und könnte vll auch mal im laufenden Betrieb wieder angehen, wo wir dann wieder bei dem Problem wären, weshalb auch schon konventionelle Kühmitteltemperaturanzeigen faktisch unbrauchbar gemacht wurden.