Hallo Lupoo, da hattest Du aber einen sehr schlechten Kurz, denn das Reifenflicken mit dem Stopfen ist sehr leicht und deshalb eigentlich günstig.
Für Reifendruckkontrolle und Luft bezahlen ???
-
-
Das habe ich bis dato auch gedacht und dass war auch einer der Gründe, weswegen mich dieses Autohaus nicht mehr wieder sieht.
-
Es gibt auch ein Systhem das man selber machen kann. Da wird ein "Gummipilz" mit einer speziellen "Lanze" die dabei ist eingebracht. Der Pilzkopf wird vorher mit Säure getränkt und verbindet sich mit dem Reifen von innen. Hat vor Jahren mal ein Freund bei mir gemacht und es hat gehalten bis der Reifen abgefahren war, Ich werde mal schauen ob ich einen Link finde
-
https://www.ebay.de/itm/REMA-T…n-Pannenset-/231769680945
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es gibt auch ein Systhem das man selber machen kann. Da wird ein "Gummipilz" mit einer speziellen "Lanze" die dabei ist eingebracht. Der Pilzkopf wird vorher mit Säure getränkt und verbindet sich mit dem Reifen von innen.
Das sollte aber nicht von unbedarften Leuten gemacht werden.
Sicherheit ist da besonders wichtig.
Bitte wieder das Thema im Auge behalten.
-
Ist nicht schwer, Anleitung ist dabei. Mein Freund hatte es bei mir auch erst zum zweiten mal gemacht. Ob sie Vulkanisierung gewirkt hat sieht man am nächsten Morgen. Wenn man keine Luft verloren hat ist alles OK.
Das Systhem ist nichts für mal eben auf der Autobahn zu flicken da der vulkanisieruns Prozess einige Zeit dauert.Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man sich ja auf einem Schrottplatz eine Felge mit reifen leihen, und nach und nach ein paar Nägel einschlagen und wieder flicken
-
Gestern ist ein Arbeitskollege mit dem Firmenwagen in Holland mit Schraube im Reifen und dadurch Luftverlust liegen geblieben. Welcher Kollege ihn davor gefahren hat bzw. wann es passiert ist das der Wagenheben und das Dichtmittel/Kompressor entnomme wurde haben wir nicht raus gefunden.
Der liegen geblieben Kollege hat dann den ADAC angerufen, die haben es an die holländische Verkehrswacht weitergeleitet.
Was hat der gemacht, Schraube raus, Loch mit einem Gummipilz den er zuvor mit Säure beschütete hat in das Loch eingeogen, 30 Minuten gewachtet, aufgepumt.
Auf die Nachfrage meines Kollegen wie er sich nun verhalten soll bekam er die Antwort. Heute nur mit max 120 weiterfahren, morgen fahren wie immer, sie brauchen nicht mehr zum Reifenhändler.