Radmuttern
-
-
Bei mir ist es ebenfalls wie von Maverick geschrieben SW 21.
Dann hat der Händler von dem wir den Wagen inkl. der 2 Reifensätze (+ 2 Sätze Muttern) erstanden haben andere Radmuttern montiert.
(ich finde sie angenehmer weil die Schlagschraubernuß vom Durchmesser her leichter in die Versenkung passt ohne an die Felge zu kommen.)
LG Rob
-
Mir ist gerade irgenwie so als wenn hier schon mal die Rede davon war das die Radmuttern Seitens Mazda mal eine andere SW bekommen hätten und somit getauscht wurden?!
Vllt wird ja dazu noch jemand etwas Mitteilen können?!
-
Mazda Standard ist SW 21
Moin,
nochmals zur Beseitigung von aller vorhandenen Unklarheiten!
Laut Hinweis von meinem sfMH:
Mazda CX-3 (mit serienmäßigen Alufelgen) im FIN-Bereich von JMZ DK**** ** 370202 bis 45362 wurden
mit Radmuttern SW 17 mm (Teilenr.: K123-37-160) produziert.
Davor und danach waren und sind Radmuttern mit SW 21 mm (Teilenr.: B002-37-160) verbaut.
Wenn es bei Radmuttern mit SW 17 mm zu Korrosionserscheinungen kommen sollte und dies in der Garantiezeit
beanstandet wird, werden laut Mazda-Vorgabe "alle" Radmuttern gegen Neuteile mit SW 21 mm erneuert.
Auch bei allen anderen Mazda-Modellreihen gab es in bestimmten FIN-Bereichen die gleiche Änderungen!
Alles klar???
-
Ja Rosinchen hat SW17 Zulassung 2/19 wo sie jetzt rosten und auf SW21 getauscht wird.
-
-
Mazda CX-3 (mit serienmäßigen Alufelgen) im FIN-Bereich von JMZ DK**** ** 370202 bis 45362 wurden mit Radmuttern SW 17 mm (Teilenr.: K123-37-160) produziert.
Also sind meine Radmuttern mit SW17 Serie...
LG Rob
-
-
D.h. also, da mein Wagen Baujahr 08/2018 ist, sollte er noch SW17 haben, richtig?
Wenn ich mir jetzt schwarze Radmuttern kaufen will, dann in SW 21 oder gibt es auch schwarze Radmuttern mit SW 17?
-
gibts auch mit SW17, die hol ich mir für meine Winterreifen nächste Saison.