Hallo Leute,
ich habe mir zum November 2018 einen neuen CX-3 (mit dem sogenannten Facelift) zugelegt und war damit bis zum 25.01.2019 auch sehr zufrieden. Dann kam ich auf die Idee, mal was in das Fach unter der Mittelarmlehne zu packen. Dazu wollte ich diese hochklappen und siehe da, da kommt mir unter lauten Bersten der Kunststoff entgegen. Da sind Kunststoffteile einfach weggebrochen, weil die Drehung der Mittelarmkonsole zu weit ging und deswegen diese Drehteile an der Achse mit Wucht gegen den Kunststoff der Abdeckung geknallt sind. Geil dachte ich mir, geht ja schon gut los. Ich bin vorher 23 Jahre Honda gefahren und das ohne irgend einen Scheiß bei 6 Fahrzeugen. Ich war deswegen sowas natürlich nicht gewohnt, dass nach 2 Monaten schon Teile ohne große Gewaltanwendung abbrechen. Also bin ich zu Mazda und wollte eine Reperatur auf deren Kosten. Tja, da hab ich wohl die Rechnung ohne Wirt gemacht. Die wollen fast 1000 € für eine neue Konsole mit allen Drum und Dran und schwafeln immer, das Mazda das nicht als Konstruktionsfehler anerkennen würde. Das wundert mich dann schon, dass man eigentlich gar nichts anfassen und benutzen darf ohne in Gefahr zu laufen, dass es einfach so mal kapput geht und man den Scheiß dann selber bezahlen muss. Also ich kotz jetzt richtig und warne vor der Benutzung der Mittelarmlehne ab Facelift 2018, und lasst da schon gar keine Beifahrer oder Kinder ran. Dann habt ihr möglicherweise auch das Problem. Ich könnte kotzen.
Holger