Es gibt "spezial"Firmen die solche Scheinwerfer an der Verklebung des Frontglas öffenen und auch wieder verkleben. (war ma in einer Autozeitung). Aber damit hätte man immer noch keine einzelne LED zum tauschen bzw. man müsste die passende finden- was aber gehen sollte wenn man die alte in der Hand hält.
Ob sich der ganze Aufwand dann für den Geldbeutel noch lohnt?
LED-SCheinwerfer nachrüsten?
-
-
-
habe gerade H11-Lampen, "Philips X-treme Ultinon 12794UNIX2", für meine CRV bestellt, werde berichten!
Was hat die CX3 für Lampen verbaut?
-
Hier mal ein Artikel zur LED-Nachrüstung, momentan ist die EU da wohl der Bremsklotz.
Sehr interessanter Link !
Man sieht deutlich, dass es sich erstens nur noch um sehr wenige LEDs handelt (diese Technik macht auch bezüglich der Lichtausbeute offenbar immer weitere Fortschritte - gut so!) und diese zweitens bei der Montage der Lampe an er gleichen Stelle zu liegen kommen wie ansonsten die Leuchtwendel der Halogen-Lampen. Damit erledigen sich meine theoretischen Bedenken weitestgehend, zumal es jetzt ja auch offenbar noch eine elektronische Neigungssteuerung gibt. Ich finde das sehr interessant - auch von der Technik her.
Bliebe "nur" noch, den Widerstand der Auto-Lobby und der ihr hörigen Politiker zu überwinden - natürlich verkauft man lieber ein neues Auto mit LED-Scheinwerfern als zuzulassen, dass man sein altes Schätzchen kostengünstig aufrüsten kann...Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
-
habe gerade H11-Lampen, "Philips X-treme Ultinon 12794UNIX2", für meine CRV bestellt, werde berichten!
Was hat die CX3 für Lampen verbaut?
siehe Handbuch Kapitel 9-8:
Fernlicht mit TFL: Leuchtmittel H15 (15/55W)
Fernlicht ohne TFL: Leuchtmittel HB3 (9005) (60W)
Abblendlicht: Leuchtmittel H11 (55W) -
-
günstiger ist aber erst zu fragen und dann zu bestellen. Hätte in die Hose gehn können.
-
Ich darf noch fragen, Auto steht noch nicht bei mir
Damit du auch weiterkommst wenn gerade niemand hier antwortet, gibt es hier zum klicken eine Seite zu den Downloads, u. A. findest du auch die Betriebsanleitung für den CX-3!
Bitte schön! -
günstiger ist aber erst zu fragen und dann zu bestellen. Hätte in die Hose gehn können.
hab doch gesagt, dass ich für die CRV bestellt habe
Ach ja, ich werde nur auf Privatgrund ausprobieren
Damit du auch weiterkommst wenn gerade niemand hier antwortet, gibt es hier zum klicken eine Seite zu den Downloads, u. A. findest du auch die Betriebsanleitung für den CX-3!Bitte schön!
danke schön!
-
Euer Umgangston läßt wieder mal sehr zu wünschen übrig.
Nettikette und Respekt gehören bei einigen Leuten nicht zum täglichen Leben.