Hai ich bekomme nach Wechsel auf Ganzjahreskompletträder die Rdks Fehleranzeige nicht weg auch nach Druck prüfen und reseten der Anzeige
Was kann das sein?
Rdks Fehlermeldung
-
-
Hast Du ne "Rückmeldung" wenn Du auf den TPMS-Knopf drückst? Da sollte man schon 2-3 sec. minimum drücken dann piept es und die Fehlermeldung geht aus. Wenn nicht ab zum FMH.
-
Hi, was für Reifen hast Du drauf gemacht (Marke, Größe und auf welche Felgen)?
Gruß -
Verstehe ich nicht. Was haben (Marke, Größe und auf welche Felgen) für einen Einfluss auf "Reset"?
-
-
ist ein defekter ABS Sensor
-
okay, das kann natürlich auch zu Fehlern führen.
-
Was haben (Marke, Größe und auf welche Felgen) für einen Einfluss auf "Reset"?
Hallo zusammen, ich habe von lauten (Nacht)-Schichten was vergessen so aber jetzt..
-Marke, ja mit BILLIG Reifen oder auch Markenreifen mit Produktionsfehler kann auch so was passieren (habe schon beides im meinem Autofahrerleben gehabt/Erlebt).
-Größe/Felgen, ja @derkay99 hat ja geschrieben "nach dem wechseln auf Ganzjahreskompletträder" ist es ihm passiert... . Da war meine Überlegung ob da nichts schief ging (Falsche Reifengröße ectr.), könnte ja sein, musste nicht... .
Und wenn hier im Forum jemand Hilfe Benötigt, nach reife Überlegung antworten wir ja!!
Und jetzt ist es ja Interessant ob es sich beim @derkay99 was ergeben hat?
Sorry für die Verspätung
Gruß, Pascal
-
Verstehe ich nicht. Reset muss ja erst mal gehen. Selbst wenn du keine Räder am Auto hast. Baust du welche an und fährst los kommt natürlich (hoffentlich) eine Fehlermeldung.
Post 6
ist ein defekter ABS Sensor
Es gibt übrigens 2 Reifendruck-Kontroll-Systeme (RDKS / TPMS)
-
Moin,
sofern ich es richtig verstanden habe, lässt sich das passive System per Knopfdruck zwar zurücksetzen, zeigt aber kurze Zeit später - wegen des defekten ABS-Sensors - wieder einen Druckverlust an. Fälschlicherweise.
Beim aktiven System würde man über diesen Weg gar nicht merken, dass ein ABS-Sensor im Eimer ist, da der Druck der Reifen per Funk auf 0,1 Bar genau vom Ventil an den Empfänger gesendet wird, der dann im Kombiinstrument auf Bedarf die 4 Drücke anzeigt.
Oldschool