in der zeitschrift autotest 8/15 wird auf den seiten 34-41 eine kaufberatung für den cx3 geschrieben. fazit von tester a.of: "nachdem wir zwei tage lang mit dem cx3 auf spanischen landstrassen und autobahnen und kurz auch abseits davon unterwegs waren, können wir fast nur gutes über dieses kleine SUV sagen. der cx3 fährt anständig, bietet für die meisten alltäglichen autofahrersituationen genügend platz und macht sich in der stadt nicht unnötig breit. einzig die hohe ladekante und die preistreibende ausstattungspolitik stören." mein resumee: also eine gute wahl haben wir getroffen...
zeitschrift autotest august 2015
-
-
Moin Gerald,
den "Test" hatten wir in einem anderen Thread schon am Wickel. Allein die Aussage zur "preistreibenden Ausstattungspolitik" ist eine Frechheit. Die sollen mal einen Skoda Yeti, einen Opel Mokka, einen BMW X1 oder einen Mercedes GLA analog ausstatten. Da hat sich jemand bewusst über dem Topf rasiert, um anschließend ein Haar in der Suppe finden zu können... Reine Meinungsmache.
Oldschool
-
Das kenne nur zu gut,aber von Audi und BMW.Da kannste gleich 10 000 bei rechnen!
-
Hallo zusammen,
kann ich nur beipflichten.
Habe mal eine Audi A3 mit ähnlicher Ausstattung wie mein CX3 konfiguriert.
Lag über 10.000€ über dem Preis des CX3Gruß
Ulrich -
stimmt,wegen den vielen zutaten lässt sich die hohe ladekante leicht verschmerzen...
-
Moin,
wobei ich das Gemecker wegen der vermeintlich hohen Ladekante auch nur sehr begrenzt nachvollziehen kann. Klar, Trolle und andere zwergwüchsige Gestalten müssen sich recken, haben aber auch beim Einstieg Probleme. Ob die Kante nun 5 cm höher oder niedriger ist, mir wird darum zuviel Gewese gemacht.
Würden die Hersteller einen hydraulisch absenkbaren Laderaum anbieten, würden die Tester wohl an den Hub- bzw. Absenkzeiten rummäkeln.Hauptsache, irgendetwas zum Rumquaken haben...
Oldschool
-
Na ja, es ist schon schwer für eine Frau mit 1 Meter 65, den Kasten Bier für den Mann zu Hause in den Wagen zu uppen.
.
.
.
.
.
Bevor hier was aufkeimt, ich hole unsere Getränke selber und habe mit Ladekanten keine Probleme. -
halloMädels ich hab heit das neue suv heft und die allrad bild gelesen. Im suv kommt der cx3 auf neu seiten so gut weg ich ich in finde . Nur schade das in beide der diesel getestet wird. In der allradkann ich net verstehen das der 500 er gewinnt. Alle kritisieren den platzmangel und erwähnen die gute Qualität. Bei der kaufberatung in autotest Fällen die farben.
-
Servus allesamt,
für die Leute, die zu kurz gekommen sind und die "hohe" Ladekante stört, hätte ich einen praktischen Vorschlag:
- AHK montieren lassen
- Anhänger kaufenSo jetzt kann die liebe Ehefrau fast ebenerdig die Bierkisten einladen und der transpotierbare Vorrat an Bier reicht endlich länger als eine Woche.
Und als Wirtssohn kann ich volle Bierkästen locker über Kopfhöhe stapeln, also ist mir die Höhe der Ladekante egal.
Leo
-
angegebene ladekantenhöhe beträgt 785 mm und mag bei bierkästen gehen, aber schon mal 80 liter torfsäcke für den garten hochgewuchtet? aber ein künftiger cx3-fahrer kriegt auch das gebacken...