Warum sollte ich schalten wenn es kompfortabeler geht? Wer will schon auf elektrische Fensterheber verzichten, die Jungen unwissenden
Automatik 120 oder 150 PS Version
-
-
Schon erstaunlich das sich Leute angesprochen fühlen, die garnicht gemeint sind. Aber wird wohl seinen Grund haben.
Ich fühle mich nicht angesprochen, hatte hier auch noch nichts im Threat gepostet...^^
Aber Deine Miesepeterart und andere herabmachen nervt mich nur ungemein, egal wen Du damit ansprichst. -
Oh Gott, oh Gott
das tut mir aber leid daß ich dein Nervenkostüm so ohne Not belastet habe. -
Wen interessiert denn sowas ?
Ich möchte bequem und entspannt autofahren.
Das pubertäre ans Limit gehen brauche ich jedenfalls nicht und deshalb kommt für mich nur Automatik in Frage.Vielleicht habe ich deine Aussage falsch verstanden aber sie kann auch so aufgefasst werden das du das Maß der Dinge bist. Nur weil du bequem und entspannt Auto fährst müssen ja nicht alle so denken.
Ich akzeptiere deine Fahrweise (als Arbeitsweg bin ich auch so unterwegs) aber Spass macht sie mir nicht. Aus meiner Sicht ist das langweilig. In der Freizeit fahren wir ehr sportlich flott.
Deshalb unterstelle ich dir bzw. allen die deine Fahrweise haben nicht das die niemand interessiert.
Die Menschen sind so verschieden wie auch die fahrweisen -
also ob man mit der Automatik sparsamer fahren kann als mit Handschaltung bezweifle ich stark. Habe bereits beide testen können (Diesel) und festgestellt das die Automatik nie unter 2100 U/min hochschaltet, wo ich bei meinem mit Handschaltung schon im nächsten Gang bin (auf der Geraden). Und da fahre ich nicht mal nach Schaltempfehlung vom BC, der schon ab 1600 U/min das Hochschalten empfiehlt.
-
Ich bin nicht Automatik erfahren,(an und an mal ein Leihwagen) fahre alle Autos als Handschalter. Wie ist es denn mit sportlichem Kurvenfahren? Beispiel- Autobahnausfahrt, abbremsen, 2 Gang rein- Auto "hängt am Gas", beschleunigen und ans Limit gehen. Ob das so gut auch mit einem Automatik geht weiss ich nicht?
Heissa, der olle 15 er Thread ist voller Leben. @stephan-jutta : Du kannst sicher sein, die Automatik hängt am Gas.
Ich beschrieb das doch: Die schaltet 4 Gänge zurück und startet durch: Kickdown!!!! 1/10. sec.
Voraussetzung: Kickdown oder Sport Einstellung. Ansonsten ist sie auf Eco. Und brummelt mit 1100 Umin
in der Stadt vor sich hin. Schnurrkatze oder Toro.Du hast die Blitzwahl!also ob man mit der Automatik sparsamer fahren kann als mit Handschaltung bezweifle ich stark. Habe bereits beide testen können (Diesel) und festgestellt das die Automatik nie unter 2100 U/min hochschaltet, wo ich bei meinem mit Handschaltung schon im nächsten Gang bin (auf der Geraden). Und da fahre ich nicht mal nach Schaltempfehlung vom BC, der schon ab 1600 U/min das Hochschalten empfiehlt.
Der angegebene !!!! Spritverbrauch ist mit der Automatik niedriger als mit dem Handschalter. Benzin.
Einzig auf dem Markt. Irgendwas macht die Mazdaautomatik richtig.
Zumindest ist der Verbrauch kein Argument gegen die Automatik. -
richtig, auf dem Papier...... aber hat nix mit der Realität zu tun. Wie jede Verbrauchsangabe auf Papier von Herstellern.
-
Zumindest ist der Verbrauch kein Argument gegen die Automatik.Absolut nicht, selbst bei einem Mehrverbrauch wäre es mir egal weil die Vorteile für mich überwiegen. Vor zwanzig Jahren hätte man mir mit einer Automatik nicht kommen brauchen, heute einfach nur geil weil ich damit sehr entspannt unterwegs bin.
Ich weiß zwar nicht was hier so mancher unter sportliches fahren versteht aber so manche Sportlichkeit Anderer stößt mir tagtäglich sauer auf um nicht zu sagen Verkehrsregeln sind nur was für die anderen. -
Moin,
das sehe ich ein bißchen anders.
Der Schalter dreht bei identischer Geschwindigkeit ca. 10 % höher.
Höhere Drehzahlen bedeutet höheren Verbrauch.
Und wenn man mit leichtem Fuß (sprich nicht auf 100 KM/h unter 10 Sekunden) Gas gibt dann schaltet die Automatik auch deutlich unter 2.000 U/min hoch. -
hab ich alles probiert, nicht mal mit den Paddles konnte ich hochschalten unter 2000.