Wintertest Autobild

  • Ist ja schon erstaunlich welche deutschen Super Duper Karren unser Kleiner bei dem Test abgehängt hat.

  • Liest sich ja ganz gut :thumbup: auch wenn er schon 2016 war, der Skiurlaub im Februar kann also kommen :0010: aber derzeit würde ich auch nicht fahren wollen :0039:

    CX 3, Sports-Line, 150 AWD Automatik, Turmalinblau-Metallic, Leder-Navi und Technikpaket, Sebring ESD, Edelstahlleisten, Schmutzfänger mit dies und das, seit 01.02.19.

  • In der aktuellen Autobild-Allrad 02/19 ist auch ein Wintertest enthalten mit dem CX5 AWD Diesel (leider noch nicht im WWW veröffentlich).


    Da schneidet der Mazda CX5 nicht sehr gut ab, da die Allradkupplung mehrmals überhitzt ist und aussteigt.

  • Ich bin seit 3 Wintern sehr viel mit meinem CX-3 (AWD) im bayerischen und österreichischen Bergland unterwegs und sehr zufrieden, gerade auch momentan mal wieder bei dem seit Tagen andauernden starken Schneefall.

  • Die Mazda AWD ist eigentlich nur eine Traktionshilfe die sowohl im CX-5 als auch im CX-3 gleich ist. Für Szenarien wo nur kurze kleine Traktionseingriffe nötig sind besteht das System sehr gut, so wird das auch bei Mazda das i-activ Allradsstem beschrieben.


    Wo richtig Arbeit verlangt ist, Eingraben, Tiefschnee usw. versagt das System und wird wegen Überhitzung abgeschaltet damit das Haldexöl ein Fahrzeugleben lang hält, das hat Mazda so bestätigt.


    Dies kann man sehr gut in den Mazdavideos überall auf Youtube sehen. Glaubt jemand ernsthaft dass das Allradsystem des CX-3 besser ist als ein RRS ?


    https://www.cx5-forum.de/f3/gr…dlern-imkuehtai-9739.html

  • Hallo, zu meinem Ärger kann ich den Allrad im Schnee nicht testen, da es leider keinen gibt, aber auf einer Schlammigen Wiese verhällt sich der Allrad sehr gut. Und klar für richtig schweres Gelände ist das Auto gar nicht gebaut. Mit dem CX 3 fahre ich zum Wald, mit dem Honda CRV fahre ich um den Wald herum und mit dem Jimny fahre ich durch den Wald. So kann man sich das vielleicht etwas vorstellen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Mit dem CX-3 zum Waldrand, wo dann der Suzuki für die Fahrt hindurch wartet. Wozu brauchst du den Honda, wenn du mit dem CX-3 zum Wald fährst, kannst du ebenso gut auch mit ihm drumherum fahren? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Verstehe ich nicht so ganz. Warum fährt man auf eine schlammige Wiese? Nur zum testen und aus Spaß? So groß ist Brandenburg ja nun auch wieder nicht, dass man über Wiesen und Felder abkürzen muss. Durch den Wald geht auch mit dem Jimny nicht. Da stehen auch in Brandenburg die Bäume zu eng. Auf zugelassenen Waldwegen fahre ich auch ohne Probleme und AWD mit dem CX 3. Spaß und Freude an der Technik sind sicher schön. Aber Natur ist schöner. ;(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: