Auch die Seitenverkleidungen wurden entfettet:
Seitenverkleidung_L_entfettet.jpg
Als erste Schicht wurde StP Aero 2 mm geklebt:
Seitenverkleidung_L_Aero2b.jpgSeitenverkleidung_R_Aero2.jpg
Als zweite Schicht wurde Biplast 10 mm aufgetragen:
Auch die Seitenverkleidungen wurden entfettet:
Seitenverkleidung_L_entfettet.jpg
Als erste Schicht wurde StP Aero 2 mm geklebt:
Seitenverkleidung_L_Aero2b.jpgSeitenverkleidung_R_Aero2.jpg
Als zweite Schicht wurde Biplast 10 mm aufgetragen:
Heckklappe
1. Schicht: Aero 2mm
2. Schicht: Accent Premium 10 mm
Heckklappe_Aero2_und_AccentPremium10.jpg
Auch die Plastikverkleidung der Heckklappe wurde gedämmt:
1. Schicht: Aero 2mm
2. Schicht: Biplast 10 mm
Heckklappe_Plastikverkleidung.jpgHeckklappe_Plastikverkleidung_Aero2mm.jpgHeckklappe_Plastikverkleidung_Biplast10.jpg
Hallo Magmarote, diese Maßnahme ist eventuell für alle Schnellfahrer eine gute Sache. Interressant wäre, Du fährst eine Strecke und nicht in deinem Windschatten fährt auch ein, an sonsten identisches Auto, beide zeichnen dabei die Frequenzen und Lautstärkepegel auf. Die Diagramme werden dann übereinander gelegt. Das würde mich interesieren, wäre aber aufwendig. Vielen Dank aber trotz der offenen Frage.
Hallo @goldmull,
ja, so ein Experiment wäre interessant. Ein identisches Fahrzeug mit dem gleichen Motor und den gleichen Reifen zu finden, wäre, glaube ich, das geringste Problem. Hier könnte man die Messung in Auftrag geben. Wäre aber tatsächlich sehr aufwändig. Mir reicht es, den mechanischen Verlustfaktor der verbauten Materialien zu kennen.
Die Dämmung des Innenraumbodens wurde parallel zur Kofferraumisolierung durchgeführt. Die Dämmung ab Werk, soweit vorhanden, wurde entfernt.
Im Fußraum des Fahrers und Beifahrers wurde Bimast Bomb Premium 4 mm verklebt. Der Rest des Bodens erhielt Aero Plus 3 mm.
Boden_AeroPlus3_BimastBombPremium4_SL.jpgBoden_AeroPlus3_BimastBombPremium4_SR.jpg
Zweite Schicht: Black Ton 6 mm:
Vorderraum_BlackTon6_Hi.jpgVorderraum_BlackTon6_L.jpgVorderraum_BlackTon6_L1.jpg
Vorderraum_BlackTon6_R.jpgVorderraum_BlackTon6_SL.jpgVorderraum_BlackTon6_SR.jpg
Dritte Schicht: Noise Block 2 mm:
Bin jetzt auf die Türen Dämmung gespannt
Mich würde interessieren, wie lange sollte das Fahrzeug von dir gefahren werden? Diesen Aufwand betreibt man nicht,wenn man das Fz nur drei bis vier Jahre fährt.
Man lebt doch nur einmal.
Ich habe den Führerschein mit 40 gemacht. Meinen ersten Wagen, einen Nissan X-Trail, habe ich nach einem Jahr gegen CX-3 getauscht, weil der letztere mich fasziniert hat.
Auch wenn der bei mir nur 3-4 Jahre bleiben sollte, werde ich die Zeit genießen.
Vielleicht gesellt sich ein MX-5 RF dazu, dann könnte es passieren, dass der CX-3 länger bei mir bleibt. Ich glaube, die beiden würden gut zusammen passen.
Mit anderen Worten: ich habe viel nachzuholen.
Ich glaube es ist fast STANDART im PL, SK, CZ, SLO, H, LV, LT, ES, auch etwas weiter südlich und RUS sowieso.
Entschuldigung wenn ich jemanden vergessen haben
Gruß, Pascal