NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• Bei grösseren Anschaffung mache ich es so das ich z.B. nach dem Kühlschrank xy im Internet schaue und dann bereit bin 50-100 Euro mehr bei einem Händler in der Umgebung zu zahlen. Wenn sich ein Händler für den Preis findet kaufe ich da. Wenn nicht kaufe ich im Internet.

Ich kann bei großen Ketten große Haushaltsgeräte kaufen, bekomme die auch geliefert, auch den Anschluss einer Waschmaschine erledigen diese - gegen Aufpreis!
    Bestelle ich im Netz muss ich mich selbst kümmern und ggf. noch mehr zahlen wenn ich es nicht selbst anschließen kann.
    Kaufe ich beim "kleinen" Fachhändler um die Ecke, dann trägt er mir das Gerät in die Wohnung, schließt es an und stellt es ein, z. B. ein TV-Gerät. Das alles nennt sich Service und er hat es bereits im Preis drin, weshalb er etwas teurer ist! Nun versuche mal den Preis bei ihm zu drücken und frage dann nach Lieferung + Anschluss!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• @Gladbacher
    Schon klar was du meinst. Deshalb vergleiche ich auch nicht Äpfel mit Birnen. Wenn ich für ein Gerät xy (TV, Waschmaschine usw.) im Internet einen Preis habe weiss ich das die mir das Gerät schicken und ich es anschliessen muss. Fahre ich dann zum Händler in der Nähe (wo ich bereit bin einen leicht höhren Preis zu zahlen) ist der Preis auch mit Eigenanschluss.
    Aber lasst uns zurückkehren zu den Emissionen weil wir sonst zu weit vom Thema abkommen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Für den Schadstoffausstoß ist egal, ob ich im Netz oder beim Marken-Einzelhändler kaufe:
    Ob der Paketdienst oder ich selbst ein Auto nutze ist piepegal... :0033:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Nicht ganz da der Paketdienst mit einer Fahrt mehrer Dinge in den Stadtteil bringt und bald kommt zumindest die Post mit E scouter

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Bei uns in der Stadt fährt die Post so gut wie nur noch mit den E-Scootern die Briefe und Pakete aus. Sind die Fahrzeuge von einem Aachener Hersteller, der jetzt auch nen Kleinwagen, ich glaube „e-go“ heisst das Teil, auf den Markt gebracht hat.
    Fahre fast täglich am Post-Depot vorbei, schon witzig anzusehen, wenn die Scooter nachmittags alle an ihren Strippen hängen und Saft für den nächsten Tag saugen :)

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Bei uns hat die Post noch keine E. Wird aber kommen weil die teilweise schon weisse Leihwagen haben. Wahrscheinlich weil die e bald kommen

• Im Winter nur Stress mit den neuen E Postautos. Mein Nachbar ist da dabei,... Im Winter sind die da rheinweise stehen geblieben.... Da Kamm die Anweisung, kein Licht und keine Heizung im Auto. Feierabend wg. dem Mi... nie rechtzeitig. Viele sind danach wg. Erkältung ausgefallen ( bitte nicht lachen, es sind auch Menschen). Danach Kamm doch noch dass mit dem Brand.... Er meinte, er fährt noch T4 und den gibt er nicht ab!! :D

• Aller Anfang ist schwer ,auch für E Transporter