Da habe ich für diesen Mehmet Spruch und seine Anhänger auch einen. "Es gibt Ochsen, die sind wie das Vieh"
@Steff71, wenn du zum Zeitpunkt der Reaktorkatastrophe oder danach in Tschernobyl warst Hut ab. Wenn nicht, sind solche Äußerungen blöd und geschmacklos. Muss ich mal so drastisch schreiben.
NOx-Emission Grenzwert 80mg/km
-
-
Ähm...zu der Tschernobyl-Aussage:
ich will hier niemanden verteidigen oder in Schutz nehmen, kann die Entstehung solcher Aussagen aber nachvollziehen! Mir ist gerade dieser Tage ein ähnlicher Fauxpas unterlaufen, welchen ich dann hinterher beim lesen des zugehörigen Beitrages bemerkte und dann meinen Beitrag wieder entfernte...
Kann schon mal passieren, dass eine Aussage etwas quer daherkommt, sei gnädig, @Ralf! -
Hallo, leider verhalten sich aber all die anderen Katastrophen anders als das Kliema, ich habe jedenfalls richtig angst. Neulich durfte eine Wetterexpertin im Radio erklären warum es im vorigen Jahr so trocken war. Kurz, es lag an den trockenen Böden die ermöglichten das haltbare Hochdruckgebiet. Wenn das tatsache zustrifft, dann prost Mahlzeit. Im vorigen Jahr waren die Böden zu dieser Zeit sumpfig, jetzt sind sie schon so trocken wie mitte 2018 und in den Seen fehlen immer noch 50 cm an Höhe und noch besser in Seen in dem ich als Kind badete ist gar kein Wasser mehr. Problematischer weise verschwindet das Treibhausgaß CO2 auch nicht wieder so einfach und da wird ja immer noch gut zugebracht. Guterdings taut auch noch der Permafrostboden, gut daduch tauchen immer mehr Mamutknochen auf die man gut brauchen kann, aber leider wird ganz nebenbei auch eine Menge Metan freigesetzt und das ist als Treibhausgas noch ein bischen besser.
-
Ich habe auch schon mal im TV eine Landkarte von Deutschland gesehen die darstellte wie es 2050 aussehen soll. Da war mitten in Deutschland (weiss nicht mehr genau wo) ein kleine Wüste. Ob das Propaganda war oder real kann ich nicht sagen.
Aber wie ist das in der Natur, entweder wir schaffen es uns anzupassen bzw. Lösungen für jedes entstehende Problem zu finden oder wir sterben aus.
Die Erde braucht uns nicht -
Die braucht auch keine Zecken,Mücken, Bandwürmer.....
Irgendwo dazwischen sind wir angesiedelt.
Die aber gibt's schon lange. Also gibt's noch Hoffnung.
Etliche weniger (wir auf der Roten Liste), dann geht das vielleicht..... -
Etliche weniger (wir auf der Roten Liste), dann geht das vielleicht.....
Eieiei...wie könnte man das erreichen?
-
Die alte Mutter Erde macht das schon.
-
...und wie es ausschaut sind wir ihr behilflich!
-
Fakt ist eins . Die Dosen Industrie hat uns die letzten 10 Jahre ganz schön verarscht.
Wenn ich den direckten Verbrauchs Vergleich meiner B-Klasse 2 Liter Hubraum 130 PS Automatik Getriebe . Gleiches Gewicht Abmaße bzw. Rädergröße wie mein CX 3 und der Verbrauch beim Benzin ist identisch, dann frage ich was haben die da eigentlich weiter entwickelt.
Wenn ich die Motoren Entwicklung und Verbräuche bei den Motorrädern sehe die sind fast um 20 % sparsamer geworden.
Unsere Triumph Speed Triple 675 3 Zyl. Bj.2008 106 PS Gewicht vollgetankt 175 kg. Verbrauch bei normaler Fahrweise.(STVO) 5,4 Liter auf 100km.
Unsere Aktuelle KTM Duke 800 2 Zyl. Bj 2018 106 PS Gewicht vollgetank 182kg. Verbrauch bei normaler Fahrweise (STVO) 4,3 Liter auf 100km. Und die ist vollgestopft mit elektronik. -
was haben die da eigentlich weiter entwickelt.
Na zum Beispiel DAB+, diverse Fahrerüberwachungssysteme (Assis), hübsche anfällige Lacke, sparsame Scheibenwaschanlagen, und, und und. Ich kann ja nur für den Diesel schreiben. Den fahren einige mit einer 4,wenig und haben sogar Spaß dabei. Was will man mehr. Vermutlich ist mein Spaß größer wegen der 5,... Was hattest du denn erwartet? Die 3 Liter-Autos waren/sind ja nun auch nicht die Renner im Verkauf, aber vorhanden.