NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• Moin,

Ich habe den kritischen Artikel zu den „E-Kisten“ auch gelesen. Für mich persönlich ist Herr Hans-Werner Sinn einer der angesehensten und wenigen wirklich klar denkenden Ökonomen in Deutschland, der auch in der Vergangenheit schon zu anderen Themen „den Finger in die Wunde legte“. Dem Mann Lobbyismus zu unterstellen halte ich persönlich für sehr gewagt.

Ist aber auch nur meine Meinung...

Oldschool :0005:

• Tesla ist doch nur billiger Plastekram und sieht nach nix aus beim E-Tron, Jaguarist die Optik mega.Leaf und die beiden Koreaner sind optisch nix dann lieber den Stinger oder einen I30 N.

• Ja, die CO2 Belastung durch Akkuautos ist erst einmal höher als bei den Verbrennern.
    Diesen ökologischen "Rucksack" kann man verkleinern wenn der Strommix zunehmend regenerativ wird.
    Ist er aber nicht, Strom kommt aus der Steckdose und interessiert sich nicht woher er kommt. Die Zellherstellung ist energieintensiv, ebenso die Zellfertigung und nur wenn der Strom aus einer regenerativen Quelle kommt kann man wieder den Rucksack erleichtern.
    Nur- ob das bei Zellen aus Billiglohnländern so ist bleibt eine unbeantwortete Frage.
    Dort kümmert weder Umweltschutz noch Arbeitsschutz noch sonst ein Schutz,
    billig muß es sein.....
    Und deswegen ist der Traum vom Akkurecycling auch nur ein Traum,
    ganz ähnlich zum Plastikrecycling das auch so gut wie nicht funktioniert weil es zu teuer ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will,
    Akkuautos sind keine endgültige Lösung, die Probleme werden halt dorthinverschoben wo es keiner sieht und hier kann man dann ein gutes ökologisches Gewissen haben.
    Scheißabächle :D

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Frau Anna-Lena Baerbock von den Grünen weiß, dass man Strom im Netz speichern kann, also alles halb so wild... Glaube versetzt Berge...

Mich würde es nicht wundern, wenn sich „böse“ und „gute“ Elektronen dort absprechen, wer wohin geht. Die letztgenannten marschieren zur Wallbox von der E-Kiste und die anderen zum Herd. Da ich aber meine Pizza bei Domino’s bestelle, mache ich den bösen einen Strich durch die Rechnung.... Wenn ich Annalena mal treffe, werde ich sie in meine These unter vier Augen einweihen.... die wird Augen machen...

Gibt es eigentlich schon den Nobelpreis für Vodoo-Physik?

Oldschool :0032:

Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

• Hallo Oldschool, meiner Meinung nach tummeln sich so einige Experten unter den Entscheidungsträgern. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn von einem der sich mit der jeweiligen Materie auskennt, durch einen Entscheidungsträger einige gut passenden Brocken herrausgesucht werden und auf die Art das Konzept teilweise umgesetzt wird.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• @Oldschool,
    "Böse Elektronen" in der Taschenlampe... :0009:
    Hat @Gilgamesch nur in den falschen Thread gestellt...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Die 11 bis 15 Tonnen CO2 die lt. dieser Studie angeblich die Herstellung einer Tesla Batterie erzeugt hat ein Benziner oder Diesel nach ca.100.000 KM auch ausgestoßen. .....

Helmut, ich habe bei meinen mittlerweile 70000km mit dem Diesel grad mal 9.231kg CO2 ausgestoßen..........
    Macht auf 11to hochgerechnet grobe 770000 km nicht 100000 km. Bei einem Bugatti Veyron könnte die Rechnung aufgehen. :D
    Also bitte nochmal nachrechnen und das E-Auto nicht ganz so hypen, es ist nicht das Allheilmittel. ;) Sondern nur ein Grund die Verbrenner so richtig schlecht zu machen.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Maverick- ich glaube du musst aber noch das Co2 dazu rechnen was bei bau von deinem Auto entstanden ist. Dann kommt man auf den Unterscheid von ca. 150000km

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ich habe das Gefühl einige trinken schon Osterwasser. Allen ein entspanntes Zwangscruisen zu den Feiertagen. Feiertage + schönes Wetter=alle auf den Straßen. Dann schimpfen wir alle. Viel zu viel Verkehr. Da muss sich etwas ändern. Klar.
    Aber natürlich nicht bei mir. So denken Alle und somit sind wir uns wieder mal einig. :0022:
    Dabei ist doch die Sache ziemlich klar. Irgendwann fahren manche E, andere H und die D und B Fahre schieben. ;):evil:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Boah...ist da jemand etwas zynisch?
    Auf schönes Wetter hoffe ich auch, wir haben Freitag frei und werden einen entspannten Tag genießen - bei Mistwetter in der Bude, bei schönem Wetter mit dem Rad oder per Pedes, jedoch sicher ohne Auto!
    Weitere Reise erst im Mai auf die Insel Rügen...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: