NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• Natürlich kann man hier zu Vergleichszwecken nur Durchschnittswerte annehmen. Aber darum geht es auch gar nicht.
    Für mich ist und bleibt ein E-Auto Augenwischerei! Es hat sicher Vorteile, die Städte werden evtl. etwas sauberer gehalten, aber m. M. überwiegen noch immer die Nachteile: Preis, Ladezeiten, Herstellung und Entsorgung, Reichweite...und ja, ich weiß, diese Nachteile bestehen z. T. auch bei anderen Zukunftsvisionen! Alles noch längst nicht für die breite Masse ausgereift!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Meine bevorzugte Lösung wäre ja mit Windstrom an der Küste, der ja heute teilweise garnicht zum Einsatz kommt, Wasserstoff zu produzieren.
    Aber da das wahrscheinlich noch lange dauern wird, bleibt eben Strom übrig.

• Meine bevorzugte Lösung wäre ja mit Windstrom an der Küste, der ja heute teilweise garnicht zum Einsatz kommt, Wasserstoff zu produzieren.
    Aber da das wahrscheinlich noch lange dauern wird, bleibt eben Strom übrig.

die Idee ist nicht schlecht. Ich würde nch einen Schritt weiter gehen. In Nordafrika riesige Solarfeder aufbauen, damit Strom gewinnen, mit dem Strom Wasserstoff gewinnen.
    Die verkaufen uns den dann. Einfluss darauf nehmen das auch grosse Teile der Bevölkerung an dem grossen Geldfluss teilhaben.
    Das neue Saudi Arabien in Nord Afrika.
    Dadurch auch das Flücktligsproblem bekämpfen bzw. mildern weil die Menschen ein Einkommen und soviel Wohlstand haben das sie nicht flüchten müssen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• @hellew
    Stichworte Wind und Küste !
    Was ist mit der Schiffahrt ?
    Da wird ebenfalls nach erneuerbarer Energie geforscht, gesucht und (evtl. schon) gefunden.

Frachter und Tanker mit Segel,

um Sprit (Diesel) zu sparen -->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehen die Schiffe in Zukunft so --> aus ?

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• es gab auch schon die Idee grosse Masten aus den Schiffen zu machen. Hat sich auch nicht durchgesetzt. Anscheinend ist die Schiffahrt recht imun gegen Neuerungen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Die verkaufen uns den dann. Einfluss darauf nehmen das auch grosse Teile der Bevölkerung an dem grossen Geldfluss teilhaben.
    Das neue Saudi Arabien in Nord Afrika.
    Dadurch auch das Flücktligsproblem bekämpfen bzw. mildern weil die Menschen ein Einkommen und soviel Wohlstand haben das sie nicht flüchten müssen

Die passende Wortschöpfung dazu? "Strom-Scheich" vielleicht?
    Aber ernsthaft, gönnen würde ich es den Menschen dort! Nur leider werden überall wo die Begriffe Einkommen --> Wohlstand auftauchen, auch sofort die entsprechenden Leute mit bereits vorhandenem Geld in Begleitung ihrer Interessenvertreter erscheinen - und läuft die Ausbeutung nicht nach Plan, dann zieht es Konflikte --> Kriege nach sich...und die Menschen aus Nordafrika bringen uns dann den Strom persönlich an die Haustür (bildlich gesprochen).

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Meine bevorzugte Lösung wäre ja mit Windstrom an der Küste

Wenn ehr vor deiner Haustür.Windräder machen auch genug Schäden ( Vögel,Insekten ) von dem Krach den die machen mal zu schweigen.Den Schaden der durch viele Windräder passiert ist auch nicht geklärt und die Fläche die zumBau benötigt wird ist auch riesig.Bei dir scheint ja die E-Auto Gehirnwäsche schon geklappt zu haben,bezahlbare E-autos gibt es auch nicht was vernünftiges gibt es erst ab 70000+ da hole ich mir lieber einen schönen Benziner mit Wohlfühlmotor der darf sogar Plugin Hybrid sein das sehe ich als gute Kombi im Moment

• Eh du sowas behauptest solltest du dich erstmal vernünftig informieren.
    Von wegen E-Autos gibt das erst ab 70.000+.
    Wo hast du denn diesen Blödsinn her ?

• Hab ja auch gesagt vernünftige und da fällt mir im Moment für mich nur Jaguar und der E-tron ein,Renault Nissan und der ganze fernöstliche Kram sind nix für mich auch optisch

• Ach interessant. Einen CX-3 fahren, der bekanntlich ja aus Fernost kommt aber wenn das E-Autos sind, dann ist das nichts für dich. Was ist das denn für eine Logik ?
    Übrigens Hyundai Ionicq und Kona und Kia Niro sind als E-Autos sehr wohl gute Fahrzeuge ebenso der Nissan Leaf und das für unter 40.000 €.
    Und ein Tesla Model 3 liegt auch noch unter 50.000 €.
    Und dein toller e-tron ist ein maßloser Stromverschwender, der in Sachen Verbrauch und Fahrleistungen von einem Tesla Model-X aber sowas von platt gemacht wird.