NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

  • Und wieder eine neue Studie.
    Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen.
    CO2 Belastung durch E-Autos höher als beim Diesel. Ne ist klar soweit.
    Was ist denn mit Strom den man selber produziert und sein E-Auto damit betreibt oder was ist mit Wind- und Solarstrom der ins Netz kommt.
    Und Auto Akkus kann man recyceln.
    Ist wahrscheinlich eine Studie der Diesellobby, die noch irgendwelche abstrusen Argumente zusammenkratzen muß damit ihr aussterbender Verbrennungstyp noch ein bisschen Daseinsberechtigung hat.
    Fakt ist das Verbrennen fossiler Stoffe zur Fortbewegung ist endlich.
    Und es geht eigentlich nur noch um die Gestaltung der Mobilität ohne Benzin, Gas und Diesel.

  • Fakt ist, dass ein E-Auto alleine durch die Produktion, also ohne überhaupt 1km gefahren zu sein, mehr CO2 verursacht als ein Diesel nach 200.000 bis 500 000 km, je nachdem, mit welcher Art von Strom ich lade.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Da hast du sicher Recht. Die gesamte Erzeugungs- und Recyclingkette wird zunehmend genauer
    berechnet werden können und in die Bewertung einfliessen.
    Das heisst lediglich, dass wir den Verbrenner noch etwas länger behalten, je nachdem,
    was er verbrennt.
    Und genau das ist offizielle Mazdameinung, was zum Diesotto Sky X geführt hat.
    ein E Auto ist vorerst nicht in Aussicht.
    Vom Diesel wollen sie auch nicht die Finger lassen - im Gegensatz zu anderen.
    Bio Diesel/Sprit ist nicht endlich und hat eine tolle Biobilanz .



    Mazda macht auch weiterhin manches anders als andere.
    Bisher lagen sie damit richtig.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ach und ein Diesel fällt völlig Emissionsfrei produziert vom Himmel oder was?

    Ganz sicher nicht, behauptet ja auch niemand! Aber ein E-Auto ist nicht nur sauber, sondern rein? Vergiss es, das kann doch niemand ernsthaft behaupten.
    Die Probleme sind nur andere, und zwar nicht grundsätzlich andere, sondern nur zeitverschoben. Du fährst vielleicht mit dem E-Auto und deinem per Fahrraddynamo als Familieninitiative erzeugten Strom in der Stadt sauber umher, brauchst aber Zeit ohne Ende, um den bei der Produktion erzeugten Dreck zu egalisieren...die eierlegende Wollmilchsau hat bisher noch niemand erfunden, auch das von mir favorisierte Wasserstoffauto wird ähnliche Probleme bereiten.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wo soll den der ganze Strom her kommen. Wenn alle Kohlekraftwerke und alle Atomkraftwerke abgestellt sind, muss der Strom der von diesen Kraftwerken produziert worden ist aus erneuerbaren Energien kommen. So weit so gut. Nun müssen aber die erneuerbaren Energien auch noch den rasant wachsenden Stromverbrauch durch E Autos decken.
    Zu: was ist wenn man den Strom selbst produziert......................
    Wer produziert ihn den selbst? Ok der der ein neues Einfamilienhaus baut und es sich leisten kann. Das ist aber nicht die Masse der Autofahrer.
    Alle die noch an ihrem Haus abbezahlen können es sich vielleicht nicht leisten, ebenso die Rentner die ihr Haus gerade bezahlt haben. Für Mieter in Mietwohnungen kommt es auch nicht in Frage.
    Noch ein ganz anderer Aspekt, wenn der Staat ca. 50 MRD Steuereinnahmen aus der Mineralölsteuer nicht mehr hat weil alle Strom laden (wenn es möglich wäre)wird er darauf nicht verzichten können. Meine Vermutung ist das der Strom dann steuerlich auch teurer wird. Das wäre aber fatal weil das auch der zahlen müsste der kein Auto hat und auch jeder mitzahlt wenn er nur einen Kaffee kocht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Fakt ist, dass ein E-Auto alleine durch die Produktion, also ohne überhaupt 1km gefahren zu sein, mehr CO2 verursacht als ein Diesel nach 200.000 bis 500 000 km, je nachdem, mit welcher Art von Strom ich lade.

    Die 11 bis 15 Tonnen CO2 die lt. dieser Studie angeblich die Herstellung einer Tesla Batterie erzeugt hat ein Benziner oder Diesel nach ca.100.000 KM auch ausgestoßen. Und seltene Metalle werden auch im normalen Auto verbaut.
    Also da sollte man schon genauer rechnen als einfach plakativ mal ne Zahl rauszuhauen.

  • Ach und ein Diesel fällt völlig Emissionsfrei produziert vom Himmel oder was?

    Was Handbalfan schreibt stimmt, wenn auch nicht in ganz so hohen KM Angaben. Im TV war ein Bericht das das E Auto bei 150000km gegenüber dem Diesel in den "positiven" Bereich kommt

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