NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• Welches Vögelchen hat dir denn diesen Blödsinn gezwitschert.
    Wie lange gibt das in China schon das Prinzip der Ein Kind Familie.
    Und gibt es schon weniger Chinesen ?
    Ganz im Gegenteil.
    Und dann schau dir nur die einzelnen Kontinente an. Der einzige wo es nicht so stark wächst ist Europa und dort nur einige wenige Staaten u.a. wir wo es stagniert oder leicht schrumpft.
    Aber deine nur noch 4 Milliarden schaffen in 50 Jahren schon Indien, China und Indonesien alleine.

• Halleluja.
    Es wird hier langsam heftig.
    Ich bekomme schon Endzeitstimmung und Psychsomatische Störungen.

Lieber Mod. @nowodka :0042:

Mache den Käse Tread hier dicht. Bitte Bitte. :0028:

Einmal editiert, zuletzt von Beany ()

• man könnte hier glauben, einige hätte zu viel am Auspuff geschnuppert

Gruß

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• Ich trete doch gar nicht gegen Deine Meinung an. Du hast diese und ich nehme sie Dir nicht weg. Ich hab nicht bestritten, dass wir zur Zeit wachsen. Alles gut aus meiner Sicht.

Die Chinesen sind deutlich weniger "mehr geworden" und sie werden weniger werden. Das ist doch einfach nachzuvollziehen bei einem Kind pro Ehepaar (das ist so extrem simpel, ich versteh nicht was daran nicht zu verstehen ist - ein, zwei Generationen und die Einwohnerzahl stürzt dramatisch ab. Das kann man mit Streichhölzern ausprobieren. Immer zwei ergibt bloß noch eins.). Bei uns hatten die Leute damals auch 7 Kinder oder mehr. Das ändert sich - mancherorts langsamer anderswo schneller. Die Chinesen - also die Leute selbst - sind schwer von den "Ein-Kind-Verhältnissen" weg zu bekommen. Sie haben jetzt andere - wirtschaftliche - Ziele.

Jedes Land hat eine Alterspyramide und der "Bauch" (wenn einer da ist) wächst nach oben raus und dann sind es weniger. Das mit dem "rauswachsen" verzögert sich durch die steigende Lebenserwartung.

Das mit dem Vögelchen ist ein wenig schnell dahingesagt - nehme ich an - ich habe einfach mal meine Überlegungen dargestellt. Da kann man drüber reden - sich austauschen.

Das verkürzt doch nur die Wartezeit, macht sie kurzweiliger bis endlich der mit dem CX3 Diesel auftaucht und sagt was in seiner CE Erklärung steht. Wenn das dann unter 120 ist gibt es hier sowieso eine riesen Sause. Dann geht nämlich die Story mit der Zulassung nach 6d (ohne temp) los.

Allerdings werde ich dieses WE wie angekündigt nochmal an Mazda D schreiben. Die sind alle sehr freundlich. Die kommen mir nicht dauernd mit Rente und "wenn Du bloß ein Kind bekommst wirst Du mehr" ..ach was Solls.

Jeder soll seine Meinung haben. Es gibt eben den Unterschied von Meinung zu Fakten und das ist gut so. Ich mag gerne mal was "meinen".

• Ich mag auch gerne mal meinen, schätze aber auch Fakten.

Etwas zurück gerudert. Die letzte Sau durchs Dorf ist Feinstaub.
    Heute überall in den Medien angeblich120 000 Tote bei uns.Jedes Jahr.
    Gab's früher wohl nicht. :m0040:
    Mehr als Tabak- und Verkehrstote zusammen.

Wir sind das diesmal nicht, sondern die Biobauern, die mit Mist
    und Guelle statt mit Kunstduenger duengen.

Genau wie bei NOx ist es Prof.Dr. D. Köhler, Chefarzt einer Lungenklinik
    und Ex Präsident der Gesellschaft für Pneumonie, also der Wissendste von allen,
    dem noch kein Toter mit der Diagnose NOx oder allg. Feinstaub zu Ohren
    und Augen bekommen ist.(Quelle: SHZ Verlag 18.1.19 o.www.courier.de)

Mir kommt die ausufernde Hysterie wie eine mittelalterliche Hexenjagd vor.

Aufpassen Jungs und Deerns.. Sonst kommt so was wie ein Brexit dabei raus..

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Na gut, es sterben deutlich mehr als 120.000/a in D insofern nach erstem Check, möglich.

Vor ein paar Jahren sind die Leute gestorben weil wir "nasses Holz" im Kaminofen verbrannt haben. Es wird eben aus unterschiedlichen Gründen gestorben. War schon immer so.

Aktuell wegen des Feinstaubes vom Bauernhof, also von der Massentierhaltung. Hab die Nachricht auch überflogen.

Was ich mir dachte: Sicher macht es Sinn weniger Fleisch zu essen. Ich tue das ein bis zweimal die Woche und fühle mich damit im grünen Bereich.

Rauchen hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben, es war mir einfach zu staubig.

Und im Verkehr bin ich deutlich vorsichtiger geworden. Oberhalb 270km/h eigentlich gar nicht mehr - ich hab da muskuläre Probleme, weil so schnell fahre (bin ich gefahren) ich nur mit dem Zweirad.

Sicher hat jeder andere Maßstäbe.

Eine Frage: Was hat die "Sau Feinstaub" mit dem Brexit zu tun (welchen ich sehr schade finde - durfte man das sagen ohne gegen die Forenregeln...).

• Am Brexit sieht man die Folgen von schnellen Fehlinformationen, Panik, Hysterie, geradezu irren
    Versprechungen, dreisten Lügen,
    Eigeninteresse und falschen, schnellen Entscheidungen.
    In unserem Fall die Abkehr vom Verbrenner bis zum xxx. ohne Oekogesamtbilanz.

Mazda ist da ziemlich klug. Sie optimieren den Verbrenner bis deutlich wird, was sich
    durchsetzen wird. Das ist offizielle Firmenpolitik.
    Brücken Technologie ist der Diesotto ( Skyactice X) mit ca 30 % Effizienzsteigerung.
    Was danach kommt, steht in den Sternen. Wasserstoff, Brennstoffzelle, neuartige Batterien.....
    Oder eben doch ein irgendwie gearteter Ökoverbrenner.

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Ich bin derzeit beruflich in Vancouver.
    Wenn ich mir hier all' die riesigen Pickups von GMC und Ford anschaue ... was die wohl verbrauchen und an CO2 raushauen. Dagegen sind unsere CX-3 echte Zwerge - im Verbrauch und auch bei den Aussenabmessungen.

War bei unserem USA Urlaub dieses Jahr auch so. ausser in NY wo sehr viele Toyota Hybrid rumfahren. Auf der Fahrt nach Miami war midestens jedes 2. Auto ein grosser Pickup

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor