NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• @Gladbacher

Moin,
    Noch ein typisch deutscher Nachtrag zu deinem post.
    Die AIDAnova, die im November bei Meyer in Papenburg ausgeschifft wurde hat als erstes Kreuzfahrtschiff einen LNG Antrieb.
    Die mußte die Überführungsfahrt auf der Ems aber mit Diesel machen, denn die Meyer Werft hat keine Genehmigung das Schiff per Bunkerschiff mit Flüssiggas zu betanken.
    Zum testen des Antriebs mußte Meyer einen Gasanschluß an Land bauen.
    Und auch zukünftig darf die AIDAnova nur im Ausland betankt werden.Die erste Betankung fand in Eemshaven statt, direkt am Ende der Ems. In Deutschland ist das betanken nur per LKW erlaubt und das bei 3.500 Kubikmetern Tankkapazität, also aussichtslos und somit In Deutschland weiterhin schöne Dieselabgase in den Häfen, denn Meyer will noch mehr Schiffe mit LNG-Antrieb bauen.

• vielleicht sollte sich die DUH mal darum kümmern und uns Dieselfahrer in Ruhe lassen :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Am Mo. oder am Di. lief in der ARD der Beitrag "alles Diesel" (man höre und staune) wo das gesammte Messverfahren der Messcontainer am Straßenrand hinterfragt wurde. Das Frauenhofer-Institut und führende Lungenfachmediziner zweifeln vieles an den Messungen und Aussagen der EU, Politikern und der DUH an.

Kann sein das der Beitrag noch/schon inder Mediathek zu sehen ist, er ist sehr sehenswert :0007:
    DUH (Hr. Resch) lebt ganz gut von Steurgeldern, "Spenden" und sogenannten Sponsoren (wer auch immer die sein mögen) :0010:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

4 Mal editiert, zuletzt von mortes ()

• Die Groß Reedereien mit Sitz im Ausland geht das mal am Arsch vorbei. Da steckt so viel Kapital dahinter, da geht der DUH die Luft aus. Da ist es schon besser und Rentabler auf den eigenen Leuten rumhacken. Für mich sind die Leute von der DUH Deutschland Gegner.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• vielleicht sollte sich die DUH mal darum kümmern und uns Dieselfahrer in Ruhe lassen

vielleicht soltte man auch mal prüfen ob die DUH die Neuwagenproduktion ankurbeln will
    Die Autoindustrie kann doch vor Freude nicht schlafen wenn alle (privaten )Dieselfahrzeuge durch Benzin- oder Elektro - Fahrzeuge ersetzt werden.
    Wobei es Fraglich ist ob diese Fahrzeuge dann umweltfreundlicher sind.

( ist nur meine Meinung ....... )

Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto

• Hallo, es ist doch schön zu lesen, dass es eben doch noch Möglichkeiten gibt. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es starke Gegenkräfte gibt.
    Einem zukunftsicheren Autosucher bringt das aber auch keine praktische Lösung.

Das stimmt, einem praktischen Autosucher bringt das keine zukunftssichere Lösung. Beim Wasserstoff entscheidet der Markt - denke ich. Wird aber dauern. Die Musik gab es auch zuerst mal auf den großen Bakelit Platten.

• War heute mit dem CX3 beim TÜV zur ersten HU, alles OK keine Beanstandung. Die Euro Norm 6 erfüllt er. Der TÜV Ing. meint es ist alles nur Geldmacherei und hat mit Umweltschutz nix zu tun. Bis jetzt ist man sich in der Politik und Autobauer noch gar nicht klar in was für eine Richtung es gehen soll. Es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern bis man weiß wer das Große Geschäft macht. Die Karten werden frisch gemischt, aber vergeben sind sie lange noch nicht. Nur in einem sind sich die Herren und Damen einnig die Zeche zahlt wie immer der kleine Mann. Also abwarten was kommt , jedes Bundesland und jede Stadt macht seine eigene Bestimmung. Mal sehen welche Sau unsere Lobisten nächsten Monat durch Land treiben.

Gruß Fips
    -----------

• Die nächste Sau lässt nicht lange auf sich warten!

Das Neueste von der Abgasfront heute aus der Zeitung:

Mr. Resch u.die DUH wollen die Sylvesterknallerei verbieten lassen.
    Feinstaubmessungen direkt am Böller haben Belastungen ergeben.
    Soll nur noch in unbelasteten Zonen in der Walachei erlaubt sein.

Kein Scherz!!! :0028:

Ab jetzt werde ich zum Vergnügen meiner Enkel anfangen zu knallen.
    Damit dem Resch der Adrenalinspiegel steigt! :0042:

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Wenn mann mit dem Feinstaub wirklich ernst meint, hätte man von der Politischen seite aus die Silvester knallerei überall untersagen müssen. Aber wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Da wäre ja ganz schön was an Einnahmen von Steuergelder weg gewesen.

Gruß Fips
    -----------

• Nix gegen ein schönes Feuerwerk, aber die Silvesterknallerei - Betonung liegt auf Knallerei - gehört verboten ...