NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• Ja das ist aus Deutschland geworden, jeder gegen jeden, keine Gemeinsamkeit mehr, Neid und Missgunst an allen Ecken. Die Behörden blockieren sich gegenseitig, Beispiel Stromtrassen wo nicht gebaut werden weil es an den entsprechenden Genehmigungen krankt. Oder Jüngst der überfällige geforderte Ausbau; vom Handynetz und Internet. Wo die drei großen Netzbetreiber von Deutschland gegen die neue vergabe klage einreichen wollen, weil man so viel von ihnen verlangt. Was bitte geht in Deutschland noch schnell und ohne Klagen. Diäten Erhöhung da waren sie sich alle einig, keiner hat nein gesagt oder wollte dagegen klagen.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Es ist aber schon zum wundern das ein 16 Jahre alter Azubi sich jeden Tag 8 Stunden sehr hohen Belastungen aussetzten darf aber auf der Strasse die wert niedrig sein müssen. Aber das ist typisch Deutschland. Würden die Grenzwerte auf dem Arbeitsplatz halbiert werden müssten die Firmen ja Geld in die Hand nehmen, es würden dauerhafte Kosten für Luftabsaugung / Austausch entstehen die der Firma den Gewinn schmälern. Das ist nicht akzeptabel, Mitarbeiter kann man austauschen wenn sie nicht mehr können, das ist billiger.

Wenn ich immer die Hochrechnungen lese wieviel 100000 Menschen im JAhr wegen A sterben und noch mehr wegen B usw. könnte ich kotzen. Wenn das alles stimmen würden wir uns in einem Jahr halbieren. Oh sorry, Fehler, es kommt doch immer noch die Dunkelziffer hinzu, wir halbieren uns also nicht sondern sind nach einem Jahr vom aussterben bedroht. ;):)
    Klar hat die Debatte einen wahren Kern aber es wird total überzogen.
    Wie schon geschrieben ,in meiner Kindheit hatte jeder Diesel eine Russwolke und alle Benziner waren katlos und fuhren mit Bleisprit. so wie es heute ist, ist es besser aber man kann auch alles übertreiben. Wenn es in kleinen Schritten weiter in die richtige Richtung gegangen wäre hätte es für mein Gefühl ausgereicht

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ich sehe es als Volksverdummung an, nur ist noch nicht klar geworden, aus welchem Lager das hervor geht. Aber eins ist sicher es geht nicht um den Normalo Deutschen Landsmann, es geht um Macht und Reichtum.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Hallo, die Meinungen einiger hier, betreffs der mobile Zukunft Deutschlands überbieten ja noch die apokalyptische Vorhersagen der blinden Seherin. Sicher stimmt es, dass China seine Wirtschaft und Expansion mit unglaublicher Geschwindigkeit voran treibt. Allerdings sind die Mittel und Methoden nicht unbedingt fein. Würde ich mir nicht unbedingt für D wünschen. Kann aber noch kommen. Stichwort: Neue Seitenstraße. In D wird schon seit Jahren die Luft auch in den Großstädten immer besser. In China ging es mit dem wirtschaftlichen Aufschwung genau anders rum. Da bedeutete ein Umdenke einfach Überleben. Wo leben in D schon 5 bis 20 Millionen Menschen in einer Stadt? Es ist immer wieder erstaunlich wie unzufrieden einige sind. Wenn man konkret fragt, komm dann ziemlich oft. Na ja mir geht es gut, aber die armen Frisösen, Paketboten, Zimmermädchen usw....
    Gebt denen, die euch etwas Gutes tun, ein ordentliches Handgeld. Da haben sie mehr von, als von geheucheltem Mitleid. Für diejenigen hier, die in Buswartehäuschen schlafen müssen, oder deren Ehefrau mitarbeiten MUSS, damit sie sich das ganze Tüdelüt und Schnickschnack am Auto leisten können, könnten wir ja hier Spendenkonten einrichten.
    Im übrigen ist es ja wohl ziemlich schizophren, wenn sich Autofahrer darüber aufregen, dass andere auch Auto fahren. Egal ob Diesel oder Benziner. Keiner macht die Luft besser.
    Der falsche Thread ist es auch noch. Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

Warum gehen denn die ganzen klugen Köpfe hier nicht in die Politik? Setzen sich in weiche Sessel, lehnen sich zurück und kassieren fette Kohle? Ach ja, dann haben sie weniger Zeit für die Wagenpflege.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Zum Thema NOx-Emission ein sehr interessantes Video... interessant übrigens, dass in Oldenburg die Messstation im Oktober Messwerte über dem Grenzwert ausgab. Blöderweise war aber an diesem Tag die Innenstadt für Fzg. gesperrt, weil ein Marathon stattfand...

Klick mich....

• Meine Frage: Weiß jemand die NOx Menge "mg pro km" welche ein CX3 auf der Basis einer RDE Zyklus Messung ausstösst?

Nix Entschuldigung. Die Frage ist berechtigt. Was aber danach so kam gab es eben schon in einem anderen Thread. :0005:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Ach die Zigarette danach.

Ich weiß so kommt es wahrscheinlich in allen Threads. Weil wir so gut sind. Ich freu mich auch.

Besonders wenn einer bald berichtet, wenn Berlin den einunddreißigsten Bus kauft. Dann habe wir von der einen (unseren) Seite was erreicht. Ist das alles schön.

Ich meine was soll ich sagen: Meine Frage ist mehr als beantwortet wir können nun gerne was blödeln.

• Warum gehen denn die ganzen klugen Köpfe hier nicht in die Politik? Setzen sich in weiche Sessel, lehnen sich zurück und kassieren fette Kohle? Ach ja, dann haben sie weniger Zeit für die Wagenpflege.

Weil man in der Politik auf dem Weg nach oben entweder eingenordet wird oder nicht nach oben kommt. Also passt man sich entweder der Meinung derer an die einen nach oben liften und das über viele Jahre oder man vertritt seine eigene Meinung und wenn die nicht passend ist kommt man nicht hoch.
    Dann doch lieber Wagenpflege??

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor