NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• Schön wär das.Aber Du liegst leider komplett falsch.
    Das Dieselfahrverbot gilt ab jetzt das ganze Jahr.
    Satz mit "X" 8o

https://www.swr.de/swraktuell/…esel-fahrverbote-118.html

Nee liege nicht komplett falsch, habe mich vieleicht falsch oder unvollständig ausgedrückt weil ich Autos meinte die Euro 6 haben aber nicht Euro 6 dtemp.

Ein Fahrverbot wird nicht nur durch Polizeikontrollen überwacht. Du kannst mit deinem Auto ebenso bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung (Foto) auffallen, auch wenn du gelasert und angehalten wirst. Es muss also nicht zwingend eine "allgemeine Verkehrskontrolle" sein. Nicht zu vergessen: der ruhende Verkehr - die Politessen in den entsprechenden "Zonen" werden ganz sicher auch ein Auge auf dein Auto werfen, wenn sie schon mal dabei sind!
    Also beim durchfahren einer Umweltzone immer schon drauf achten - bloß nicht auffallen, nicht zu schnell fahren, nicht irgendwo mal schnell parken (selbst wenn der Parkschein okay ist muss die Politesse an dein Auto...

Mit dem lasern stimme ich dir zu, das mit dem ruhenden Verkehr kannst du komplett streichen. Gesetztlich müsste man dir nachweisen wir dein Auto dahin gekommen ist. z.B. könnte ich ja auch eine Panne gehabt haben und bin dahin geschleppt worden. Funktioniert auch in der Praxis. Die Mutter meines Arbeitskollegen ist ohne Plakette in eine Umweltzone die nur mit grüner Plakette zu befahren war gefahren. Dort hat sie dann geparkt. Protokoll wegen fahren ohne Plakette in einer Umweltzone. Mein Arbeitkollege hat dann nach einem Gespräch mit mir Einspruch eingelegt. Begründung er hat seine Mutter nach einer Panne dahin geschleppt. Verfahren eingestellt.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Begründung er hat seine Mutter nach einer Panne dahin geschleppt. Verfahren eingestellt.

Okay, aber wer wird es riskieren?
    In einem gebe ich dir recht: diese Fahrverbote und deren Umgehung per Taschenspielertricks wie @Enzo es für Kiel beschreibt - wer will und soll das zusätzlich kontrollieren?

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Weisst du wirklich nicht, dass das von dir ein Bullshit-Argument ist?

Die MAK muss nur gesunde arbeitsfähige Erwachsene schützen.

Die Grenzwerte für draußen müssen alle, vom Baby über die Lungenkranke bis zum alten Greis, schützen.

• Das ist zwar richtig, nur gibt es einen Unterschied zwischen drinnen und draußen:
    innen ist es ein geschlossener Raum.
    Die.h. die Verteilung ist drinnen sehr viel homogener während draußen Abgase sich schneller mit der Umgebungsluft vermischen und somit verdünnen.
    Daher wird der Grenzwert direkt an der Straße überschritten, 10m weiter schon nicht mehr.
    Und DAS ist ein Witz!
    Weil kein Kind, kein Asthmatiker und kein Greis den ganzen Tag lang an der Straße schnüffelt.

Wie gesagt, das Ziel ist eine autofreie Stadt, das Ziel ist der Umstieg von individueller Mobilität in Massenbeförderungsmittel.
    Angesichts der Staus kann ich das auch nachvollziehen,
    man sollte nur so ehrlich sein und nicht die " Luftreinhaltung" vorschieben ;)
    Die dann bessere Luft (die übrigens gerade in den Städten schon jahrzehntelang nie besser war als heute!!) ist dann nur ein positiver Nebeneffekt.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

• Weisst du wirklich nicht, dass das von dir ein Bullshit-Argument ist?

Die MAK muss nur gesunde arbeitsfähige Erwachsene schützen.

Die Grenzwerte für draußen müssen alle, vom Baby über die Lungenkranke bis zum alten Greis, schützen.

Normale Regeln der Höflichkeit scheinen seit Auftauchen der AFD u. Pegida nicht mehr zu gelten!

Ich schrieb doch Industrie u. Handwerk. Diese "Arbeitssklaven" müssen nicht geschützt werden?
    In meinem Augen sind das normale, schützenswerte Menschen, die auch nicht alle
    Superman u. Spiderwoman darstellen.
    Die werden als halbwegs normal angenommen u. "mittelgesund".
    Für solche Normalos ist der Wert 950 problemlos. Also für die Mehrheit.
    Keiner von denen wird einem Belastungstest unterworfen.
    Die Dosis macht das Gift. Und ist die Dosis klein, ist es kein Gift. Paracelsus.

Die 40 zeigen den Grad der Hysterie!
    Und es wird immer noch einen geben, der noch weniger braucht.
    Irgendwann wird man feststellen, dass ein Radfahrer mit Blähungen nicht zumutbar ist,
    weil es da einen Allergiker gibt, der...........

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• DUH deutsche Umwelt Hilfe fing als gemeiner Abmahnverein an und jagte Handwerker.

Bis die ein neues lukratives Geschäftsfeld entdeckten. Jetzt gelang es ihnen bei Essen
    eine Autobahn zu sperren, weil gelegentlich an einer Stelle ein etwas höherer Wert
    als 40 gemessen wurde. ( Hirsch mit Blähungen ?)
    Der Sponsor Toyota ist daraufhin ausgestiegen.

Das sind keine Grünen. Das sind Umwelt Talibane. <X

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Normale Regeln der Höflichkeit scheinen seit Auftauchen der AFD u. Pegida nicht mehr zu gelten!

Na, na, na, mein werter Boostedter Forumsfreund @Ahura

wenn, dann doch bitte in alle Richtungen austeilen. Ich hätte da - so ganz unverbindlich - noch die Bundestags-Heizbirne Hofreiter samt seiner ihn umgebenden Entourage an hysterisch kreischenden und dazwischen brüllenden „Fachleuten“ im Angebot, die Reden anderer Fraktionen gerne ungefragt „kommentieren“.

Oldschool :0005:

• Das ist ja ganz prima, das manche hier nur auf die DUH einprügeln. Das Prinzip der Bote der schlechten Nachricht wird erschossen klappt immer noch.
    Die Industrie bescheißt im großen Stil und wird da was gemacht. Ja, deren Autos werden gekauft. Aber ist ja alles die DUH Schuld.
    Der Trend die Dieselstinker aus den Städten zu verbannen ist doch weltweit.
    Man sollte sich vielleicht einfach daran gewöhnen das die Autowelt sich gravierend ändern wird.
    Und das kann man positiv sehen oder eben nur rumjammern.

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• Nicht die Dieselstinker werden verbannt, die Autos ansich und das wird auch nicht vor Eautos Halt machen.
    Autofrei heißt frei von Autos!
    Der OB Stuttgarts hat es gesagt.
    Radfahrer und Fußgänger um die Lebensqualität zu steigern ( und die Mieten)

Übrigens stinkt mein Euro 4 Diesel nicht.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18