Ich werfe an dieser Stelle mal den Kommentar eines Chefarztes einer Lungenklinik
ein ( TV), dem noch nie ein Nox Geschädigter untergekommen ist und der noch nie von
einem gehört hat.
Phantomschmerz? Geisterdebatte ???
Ich werfe an dieser Stelle mal den Kommentar eines Chefarztes einer Lungenklinik
ein ( TV), dem noch nie ein Nox Geschädigter untergekommen ist und der noch nie von
einem gehört hat.
Phantomschmerz? Geisterdebatte ???
ein
Wo?
Unabhängig davon geht es um die tatsächlichen NOx-Emissionen eines Mazda CX3 Modell 2019. Ich möchte mit meinem nächsten Auto einfach nicht vorgeschrieben bekommen wo ich wegen überschreiten von Emissions-Grenzwerten nicht mehr fahren darf. Auch nicht nach dem 1.9.2021.
Solange kein richtiges Kontrollsystem vorhanden ist z.B. blaue Plakette wird das eh nur so lala mit den Gebieten wo du nicht fahren dürftest.
Erst mal müssten die Grenzwerte überschritten werden, was ja in Zukunft an weniger Tagen der Fall sein wird weil ja Massnahmen ergriffen werden und einige E Autos dazu kommen.
Wenn dann ein Faharverbot für bestimmte Gebiete kommt müsste da die Polizei genau dann eine Kontrolle machen wenn du da rein fährst und genau an der Strasse wo du einfährst.
Dann müssten sie per Stichprobe genau dich rausfischen da ja nicht jedes Auto angehalten wird.
Die Wahrscheinlichkeit, das bei dem Polizistenmangel genau dann eine Kontolle stattfindet wenn du da fährst und ausgerechnet du zur Kontrolle rausgewunken wirst ist schon recht gering.
Aber schon klar das du auf Nummer sicher gehen willst
Gerade gegoogelt: NOx Arbeitsplatzgrenzwert ist 950 microgr./m3. Strassenwert ist 40
Drinnen darf der Wert 24 mal höher sein als draussen. ( Gilt nur für Industrie
u.Handwerk )
Total willkürlich.
Zum Frischlufttanken ab auf die Kreuzung.
Und bloß keine Fenster öffnen. Dann wird die Innenstadt gesperrt
Niemand kann uns eine Zukunftsgarantie geben.
Als ich meinen Vorgänger erwarb, war ich mit E4 ein zukunftssicherer
Umweltheld, der langsam zum Massenmörder mutierte.
Genau das wird den 6d Templern auch passieren. DUH sei Dank
Wo?
Unabhängig davon geht es um die tatsächlichen NOx-Emissionen eines Mazda CX3 Modell 2019. Ich möchte mit meinem nächsten Auto einfach nicht vorgeschrieben bekommen wo ich wegen überschreiten von Emissions-Grenzwerten nicht mehr fahren darf. Auch nicht nach dem 1.9.2021.
Dann hol dir doch einen Benziner, ist sowieso besser als so eine Klöterkiste.
Alles anzeigenSolange kein richtiges Kontrollsystem vorhanden ist z.B. blaue Plakette wird das eh nur so lala mit den Gebieten wo du nicht fahren dürftest.
Erst mal müssten die Grenzwerte überschritten werden, was ja in Zukunft an weniger Tagen der Fall sein wird weil ja Massnahmen ergriffen werden und einige E Autos dazu kommen.
Wenn dann ein Faharverbot für bestimmte Gebiete kommt müsste da die Polizei genau dann eine Kontrolle machen wenn du da rein fährst und genau an der Strasse wo du einfährst.
Dann müssten sie per Stichprobe genau dich rausfischen da ja nicht jedes Auto angehalten wird.
Die Wahrscheinlichkeit, das bei dem Polizistenmangel genau dann eine Kontolle stattfindet wenn du da fährst und ausgerechnet du zur Kontrolle rausgewunken wirst ist schon recht gering.
Aber schon klar das du auf Nummer sicher gehen willst
Schön wär das.
Aber Du liegst leider komplett falsch.
Das Dieselfahrverbot gilt ab jetzt das ganze Jahr.
Satz mit "X"
Ein Fahrverbot wird nicht nur durch Polizeikontrollen überwacht. Du kannst mit deinem Auto ebenso bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung (Foto) auffallen, auch wenn du gelasert und angehalten wirst. Es muss also nicht zwingend eine "allgemeine Verkehrskontrolle" sein. Nicht zu vergessen: der ruhende Verkehr - die Politessen in den entsprechenden "Zonen" werden ganz sicher auch ein Auge auf dein Auto werfen, wenn sie schon mal dabei sind!
Also beim durchfahren einer Umweltzone immer schon drauf achten - bloß nicht auffallen, nicht zu schnell fahren, nicht irgendwo mal schnell parken (selbst wenn der Parkschein okay ist muss die Politesse an dein Auto...
Dann wede ich mir bei meinem Diesel die Endrohre mit Ruß einschmieren, dann denken die Politessen, es wäre ein Benziner.
Bei uns in Kiel will man mit einem Taschenspielertrick im Bereich einer Meßstation, mit regelmäßig erhöhten Werten, Fahrverbote verhindern.
Grob gesagt sollen alle Diesel (auch Euro 6) in dem Bereich nur die linke von zwei Fahrspuren nutzen, damit sie die Meßstation in größerem Abstand passieren.
Als ich das gelesen habe, habe ich erst einmal auf den Kalender geschaut, hätte ja sein können, dass wir bereits den 1. April haben.
Wie sowas überwacht bzw. kontrolliert werden soll, da bin ich mal gespannt.
Tach miteinander,
was im ersten Moment lustig erscheint, ist es aber in Wirklichkeit nicht.... denn es gab bereits in der gegenwärtigen Abgashysterie - Ja, auch da sind paralysierte deutsche Politiker sehr gründlich - die Idee, diese gesperrten Bereiche mittels Videoüberwachung zu kontrollieren, Kennzeichen und Fahrer zu erfassen und dann beim KBA einen Abgleich mit der Zulässigkeit dieses Fahrzeugs auf dieser Straße zu überprüfen.
Las ich vor Wochen in der Welt Online. Irgendwas geht immer... denn Rest erspare ich mir...
Oldschool