NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• Fand ich bisher auch. Aber mit dem DUH gemeinsame Sache machen?
    die Knallerei lenkt die vom Auto ab!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Wie machst du Feuerwerk ohne Feinstaub. Selbst Wunderkerzen erzeugen Feinstaub. Und um den Feinstaub macht man momentan so ein großes Theater. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Wer weiß schon wirklich auf was das ganze hin soll. Das Geld muß fliesen.Da wo schon viel ist muß noch mehr dazu. Oder der Teufel scheißt nur auf den größten haufen.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• War heute mit dem CX3 beim TÜV zur ersten HU, alles OK keine Beanstandung. Die Euro Norm 6 erfüllt er. Der TÜV Ing. meint es ist alles nur Geldmacherei und hat mit Umweltschutz nix zu tun. Bis jetzt ist man sich in der Politik und Autobauer noch gar nicht klar in was für eine Richtung es gehen soll. Es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern bis man weiß wer das Große Geschäft macht. Die Karten werden frisch gemischt, aber vergeben sind sie lange noch nicht. Nur in einem sind sich die Herren und Damen einnig die Zeche zahlt wie immer der kleine Mann. Also abwarten was kommt , jedes Bundesland und jede Stadt macht seine eigene Bestimmung. Mal sehen welche Sau unsere Lobisten nächsten Monat durch Land treiben.

War es ein Diesel? Wie groß bist Du?

• Wenn man was gegen Feinstaub hat, darf man nicht einmal eine Kerze oder ein Teelicht zu Hause anzünden.

Ein Bespiel von einer anderen Front:
    Jetzt sollen ja auch Plastiktüten im privaten Bereich verboten werden, um das Mikroplastik in den Gewässern zu reduzieren. Nur die wahren Verursacher in den Pflegeprodukten von der Zahnpasta bis zum Duschgel und den Reinigungsmittel sind ja dank Lobbying der Industrie sakrosankt und kommen weiter in den Handel ...

• Mich persönlich stört da weniger der Feinstaub. Es bleibt da auch sehr viel grober Müll zurück. Sind gerade von der Ostsee zurück. Die Strände sind nach Silvester wieder schön sauber. Der Mist ist aber nicht auf den Deponien sondern dank Sturmflut im Meer gelandet. Mal so zum nachdenken, was so von den Böllern bleibt. Für die Zukunft der Enkelkinder und deren Gesundheit sind vermutlich weder Feinstaub noch der andere Dreck sinnvoll und unverzichtbar. Mal ganz davon abgesehen was sonst noch von Chaoten mit dem Zeug so angestellt wird.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Der Feinstaub ist ja nur kurzfristig gefährlich, außer er enthält Giftstoffe, dann wird er ja früher oder später am Boden gebunden ...

• Hat nichts mit Mazda CX-3 zu tun. Aber trotzdem interessant...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Pascal

• Letztlich, ich sage euch, hab ich ein Buch gelesen. Das war mal interessant - unglaublich, es hat mich regelrecht gefesselt. Hatte aber nichts mit Mazda zu tun und total gar nix mit NOx Grenzwerten bzw. mit der Antwort auf die Frage: welchen NOx-Wert hat der CX3.

Was macht ihr eigentlich so im Urlaub dieses Jahr? Fahrt jemand nach Stuttgart? Wenn ja womit?

• Ist was besonderes in Stuttgart? Oder meintest du wegen zu erwartender Fahrverbote?
    Bei uns steht es noch nicht zu 100%fest aber im Sommer wollten wir eine Tour mit dem Auto durch Norwegen fahren die mal in der Autobild war und im Herbst geht es in die Türkei. Kann sich aber auch noch ändern

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor