NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

• Na ja, auf die Witze würde ich nun wirklich keinen so großen Wert legen. Sind ja keine Eigenkreationen. Findet man ja im WWW zuhauf. Manche ganz nett, andere .... na ja. Mein Standpunkt, mit Witzen, welche man weiter erzählt, kann man sich auch ziemlich outen und einige Sympathien unüberlegt verspielen. Aber jeder nach seinem Niveau und Gusto. Wenn es wenigsten immer um Autos gehen würde ok. Trotzdem schön wenn es dir gefällt. :0022:

Och ein Witz: Ein Auge und ein Fuß liegen im Gras. Sagt das Auge: ich geh jetzt. Sagt der Fuß: das will ich sehen.

• Im allgemeinen erwarte ich, dass weiter über die Anzahl der Busse in Berlin, Politik usw. gefachsimpelt wird. Ist doch schön. Wir müssen uns doch nicht streiten - zu was auch.
    Sobald ich den Anruf von Mazda habe berichte ich die Ergebnisse. Mein Vorhaben ist doch klar: Ich möchte ein Auto kaufen mit welchem ich die gesamte Lebensdauer überall (also wie wir es kennen aus der Vergangenheit) fahren darf.

Und wer in nächster Zeit noch fahren darf und nicht mindestens 6dtemp hat wird sich in Bälde zeigen. Das mein ich doch gar nicht bös irgendwie - ich möchte mich persönlich auf die Situation einstellen. Bevor ich dieses Thema hier eröffnet habe, habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt. Was ich aber zwischenzeitlich - insbesondere durch die Beiträge hier an dieser Stelle und ihre Anregungen - erfahren habe zum Thema ist - so finde ich - ungeheuerlich.

Schade.

nun ja die mit 6b und 6c werden schon ausgesperrt. Haben ihr Auto gerade erst gekauft.

Was hier als Tatsachenbehauptung daher kommt, ist also leider doch nur Geschwätz.

Ich mag da belegbare Behauptungen irgendwie mehr.

• In Berlin könnte es von 2020 an Fahrverbote für jüngere Dieselautos geben. "Auch die Euro-6-Diesel sind ja bekanntermaßen nicht alle sauber", sagte ein Sprecher der Senatsverkehrsverwaltung am Montag zu einem entsprechenden Bericht des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

Solche Meldungen auch deutlich konkreter gibt es zu hauf.

Noch einmal, mir gehts es ausschließlich darum nicht verführt zu werden ein "falsches" Auto zu kaufen.

Und die teilweisen Beiträge "der hat was gesagt was nicht stimmt oder wo keine Quelle angegeben ist" sind ein wenig langweilig oder sagen wir mal ziellos. Einfach mal anderswo nachlesen und schon weiß man mehr.

Ein weiterhin frohes informationsreiches 2019, euch allen.

• so wird gemessen.....vielleicht mit laufendem Motor , damit die Messgeräte Saft haben :0028:

https://www.facebook.com/photo…ZNcijl61UX_bqLGBpepomJwwG

@red-cx-3, das ist ein Benziner mit Euro 1.
    https://www.focus.de/auto/news…sen-darf_id_10142058.html

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

• Im allgemeinen erwarte ich, dass weiter über die Anzahl der Busse in Berlin, Politik usw. gefachsimpelt wird. Ist doch schön. Wir müssen uns doch nicht streiten - zu was auch.
    Sobald ich den Anruf von Mazda habe berichte ich die Ergebnisse. Mein Vorhaben ist doch klar: Ich möchte ein Auto kaufen mit welchem ich die gesamte Lebensdauer überall (also wie wir es kennen aus der Vergangenheit) fahren darf.

Und wer in nächster Zeit noch fahren darf und nicht mindestens 6dtemp hat wird sich in Bälde zeigen. Das mein ich doch gar nicht bös irgendwie - ich möchte mich persönlich auf die Situation einstellen. Bevor ich dieses Thema hier eröffnet habe, habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt. Was ich aber zwischenzeitlich - insbesondere durch die Beiträge hier an dieser Stelle und ihre Anregungen - erfahren habe zum Thema ist - so finde ich - ungeheuerlich.

Wir streiten nicht. Es geht darum ds geschrieben wied das man JETZT schon nicht mehr mit Euro 6 Diesel überall hinfahren kann. Wenn man sowas schreibt muss man das auch belegen können. Oder man schreibt das man VIELLEICHT mit einem Euro 6 (nicht Temp.)irgengetwann nicht mehr in die Stadt fahren darf.
    Sinn sollte das was man schreibt schon haben bzw. der Wahrheit entsprechen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wenn du nicht das falsche Auto kaufen willst musst du einen Renault Zoe oder ein anderes E Auto kaufen. Keiner weiss ob nicht z.B. in 8 Jahren jemand auf die Idee kommt das gar keine Verbrenner mehr in die Stadt dürfen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• @soundlink: Danke für die Aufklärung. :thumbup: Hätte mich auch gewundert, wenn bei Facebook mal was gepostet wird, das der Realität entspricht. :0028:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Wir streiten nicht. Es geht darum ds geschrieben wied das man JETZT schon nicht mehr mit Euro 6 Diesel überall hinfahren kann. Wenn man sowas schreibt muss man das auch belegen können. Oder man schreibt das man VIELLEICHT mit einem Euro 6 (nicht Temp.)irgengetwann nicht mehr in die Stadt fahren darf.Sinn sollte das was man schreibt schon haben bzw. der Wahrheit entsprechen

Wenn du nicht das falsche Auto kaufen willst musst du einen Renault Zoe oder ein anderes E Auto kaufen. Keiner weiss ob nicht z.B. in 8 Jahren jemand auf die Idee kommt das gar keine Verbrenner mehr in die Stadt dürfen

Welches Auto (Neuwagen oder Gebrauchtwagen) soll ich nun kaufen?
    Wer weiterhin in städtische Umweltzonen fahren will, in denen neue Fahrverbote drohen, sollte einen Diesel-Pkw mit dem neuen Abgasstandard Euro 6d TEMP bzw. Euro 6d wählen, oder, wenn das gewünschte Modell nicht in dieser Schadstoffnorm angeboten wird, sich für eine Alternative zum Diesel entscheiden. Oder aber mit dem Kauf eines Diesels noch warten, bis entsprechende Fahrzeuge mit dem neuen Abgasstandard verfügbar sind. Denn es besteht das Risiko, dass man wegen zu hoher Stickoxidemissionen mit gebrauchten oder derzeit neu zugelassenen Diesel-Fahrzeugen der Abgasnorm Euro 6a bis Euro 6c mittelfristig nicht mehr in alle Innenstädte fahren darf.

Erst ab der Schadstoffklasse Euro 6d TEMP bzw. Euro 6d sind die Fahrzeuge im Realbetrieb sauber. Hier ist das Risiko gering, in den nächsten Jahren in Deutschland von innerstädtischen Fahrverboten betroffen zu sein. Eine Übersicht der Euro 6d TEMP Autos finden Sie hier.

Also "an jeder Strassenecke" steht, dass das mit 6a bis 6c kritisch ist. Die Tatsache, dass ich das bemerkt habe, habe ich kundgetan. Gar nicht um Dir (S&J) zu gefallen oder auch nicht. Ich hab es vollkommen unabhängig von Dir (Euch) festgestellt und hier kundgetan.

An irgendeiner Stelle verwendete ich den Begriff "ungeheuerlich". Ich muß sagen: Es ist ungeheuerlich, zuerst Euro 5 "raus" also Diesel. Dann kauft sich einer - weil er was gutes tun will, auch noch - einen 6a und muß an der nächsten Strassenecke erfahren, dass sein Auto "nicht das gelbe vom Ei" ist. Ich weiß, dass ist jetzt nicht besonders wissenschaftlich formuliert, trifft aber meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Diese meine (nicht die anderer, meine!) Informationslage - welche ich (ich sags noch einmal) durch die Interaktionen diese Beitrages (Freds) hier im Forum erhalten habe berührt mich, berührt mich sehr. Das ist einfach ungeheuerlich! was da passiert. Der Vergleich ob nun Berlin ein Bus mehr kauft als in China oder aller Politiker faul sind ist mir einfach zu weit weg vom Thema.

Den Verein welcher immer die Verkehrsminister stellt wähle ich einfach nicht mehr für die nächste Legislatur (darf man das sagen ohne gegen die Forenregeln zu verstossen, es ist doch überhaupt nicht böswillig gemeint). Das werde ich auch dem für meinen Wahlkreis zuständigen Abgeordneten mitteilen. Ob öffentlich überlege ich noch.

Bezüglich der vorgeschlagenen Empfehlung: Renault muß ich sagen hat mich das Gespräch bei BMW am Stachus bezüglich des i3 eher überzeugt. Es gibt ihn halt nicht mit AHK. Ich nehme öfters 2 1250GS auf dem Anhänger mit wenn ich weiter weg fahre.

Ach ja die Quintessenz: Sollte sich herausstellen, dass der CX3 6dtemp längerfristig "wählbar" ist würde mich das freuen (den Verkehrsminister vom gleichen Verein wähle ich trotzdem nicht noch mal). Wenn Mazda anbietet am 1.9.2021, wenn 6d (ohne temp.) Vorschrift wird und ich mit dem CX3 D nicht mehr überall fahren darf, das Fahrzeug gegen einen -beim Kauf vereinbarten - Wertausgleich zurückzunehmen ist die Welt für mich in Ordnung. Was den Kauf eines Autos anlangt (so hab ich noch nie ein Auto gekauft).

Gewählt hatte ich blau - meine Frau mag blau. Rot ist aber todschick.

Also fahr in einer der beiden Farben in den Spessart wenn es so weit ist . Oder mit beiden - den blauen fährt dann meine Frau.

• An irgendeiner Stelle verwendete ich den Begriff "ungeheuerlich". Ich muß sagen: Es ist ungeheuerlich, zuerst Euro 5 "raus" also Diesel. Dann kauft sich einer - weil er was gutes tun will, auch noch - einen 6a und muß an der nächsten Strassenecke erfahren, dass sein Auto "nicht das gelbe vom Ei" ist. Ich weiß, dass ist jetzt nicht besonders wissenschaftlich formuliert, trifft aber meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Aber wer sagt uns das das in ein paar Jahren nicht wieder passiert.
    Es wurde gesagt ,kauft einen Euro 5 Diesel dann macht ihr etwas für die Umwelt-verarscht,
    Da haben dann machen einen Euro 6 a-c gekauft-verarscht.
    Nun wird gesagt kauft 6dtemp und alles ist gut- ??????? (schauen wir mal in ein paar Jahren)
    Fiktiv- in Zukunft sagt jemand kauft E Autos(wenn dem dann so ist kann ich die Fragezeichen durch verarscht ersetzen)

Ich hoffe für alle 6dtemp Kaüfer das es aussreicht um in " Sicherheit" zu sein, sicher bin ich nicht es kommt ja Euro 7 recht bald und wie geschrieben die E Autos