Guten Morgen, habe eine Frage an die MZD-AIO-Freaks, habe ein Problem mit Android Auto, wenn ich mein Smartphone (Motorola G5s plus) über USB-Kabel an mein MZD anschließe (Version 56.00.230) dann funktioniert alles einfach so, das Musik über Spotify steuern, mit Google navigieren usw. Wenn ich jedoch zu meinem MZD-Startbildschirm zurückkehre, wird mein MZD-Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr bedienen. Wie seltsam ist das, auch der reset über die bekannten Schaltflächen funktioniert nicht. Jemand eine Idee ???
Mein MZD-Bildschirm wird schwarz
-
-
Ich glaube da gabs mal was, dass man bei der Rückkehr aus AA zum MZD die Rückkehr 2x ausführen soll, z.B. 2x lange den Home-Knopf unten beim Commander-Drehrad drücken. Oder wenn Du via Display zum MZD zurückkehrst, dann nur zusätzlich 1x lang den Home-Knopf drücken. Hilft das?
-
danke für die kommentare, ich werde es versuchen. Muss das jedes Mal gemacht werden, wenn ich es benutze?
-
Ja, muss es. Also wenn es denn hilft.
-
Wenn ich die Home-Taste drücke, kehre ich zumindest zu meinem Startbildschirm zurück. Ich kann dann nicht mehr zu meinen Android-Optionen zurückkehren. Nur wenn ich mein Smartphone trenne und es wieder anschließe. Das bleibt aber auch umständlich
-
Auch nicht, wenn Du wieder lange den Home-Knopf drückst?
-
Nein auch nicht