....Wisst Ihr eigentlich was eine Stoßstange Hinten mit Abbauen der alten und Anbringen der Neuen einschließlich Lackierung kostet
Na
ich sage es Euch.
Zwischen 700.- € und 800.- €
Woher ich das weis
Ich bin der erste im Forum der einen Schaden am Fahrzeug hat.
Ich war es aber nicht.
Jemand anderes hat den Wagen aus der Garage gefahren und genau die Ecke der Nachbargarage getroffen. Die Garage hat schadlos gewonnen.
Das konnten die Sensoren und die Rückfahrkamera nicht verhindern.
Verstehe ich zwar nicht, aber was will ich machen.
Es ist zwar nur eine kleine Beule und diverse Kratzer, aber das macht sich am Neufahrzeug nicht so gut.
Das Dumme daran ist das es den Teil getroffen hat der Schwarz ist. Das könnte man zwar lackieren, aber dann schleift man vorher diese feine Struktur raus. Dann ist das hinterher zwar alles wieder schön aber die Radläufe, die Seitenschweller und vorne die Lippe sehen anders aus als die Stosstange.
Alternativ kann man die gesamte Heckpartie in der Wagenfarbe lackieren, sieht aber auch nicht so gut aus.
Es ist ein Fluch der auf meinen Fahrzeugen lastet. Jeder neue Wagen hat innerhalb von drei bis vier Wochen einen Bums gehabt.
Gut das ich pro Kalenderjahr einen Schaden Frei habe, also keine Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse. Ich zahle nur die 300.- € Selbstbeteiligung.
Und wehe es wagt einer zu Liken