Da ging es um den harmlosen Rost der Radnabe, der überall toleriert wird u.
nur unschöne Spuren an der Felge hinterlässt. Einige einfache Lösungen
wurden angeboten. Graphitspray oder Fettspray z. B.
Eine Konservierung des Bodens u. der Hohl - Räume sollte immer u.bei allen
Marken erfolgen, wenn du dein Auto lange behalten oder gut verkaufen willst.
Früher war fast nix besser, der Rostschutz eine Zeitlang schon.
Jedenfalls in der jüngeren Vergangenheit.
ich fahre meine Autos mind. 200 000km u. mind .10 Jahre.
Franzosen bisher. Seit Mitte der 80er kein Rost weit u. breit.
Auch ein 19 Jahre alter 205 war rostfrei! Verzinkt u. versiegelt.
Mein Mazda Vorgänger (PEUGEOT 407) war 13 Jahre alt mit 240 000km
u. sah tadellos aus. Am immer noch ersten Auspuff war etwas Rost. Sonst nix!
Unser Auto ist ein besonders gutes. Der Rostschutz ist es nicht!
Es ist aber gegen VW o. BMW um so vieles günstiger, dass
die Ausgaben für den Zusatzschutz kein wirkliches Gegenargument darstellen.
Zumal die teureren Autos das gleiche Problem haben.
Wenn ich sehe, was manche bereit sind in die Optik zu investieren, sehe
ich Sparpotential, dass man lieber in den Unterboden u. die Hohlräume stecken sollte.
Wegen der Optik in Zukunft.