Rostschutz Mazda CX-3

  • Hallo bekomme am Mittwoch den 28.11.2018 meinen Neuen Mazda CX-3 Modell Jahr 2018


    Mazda CX-3 Signature
    121 PS


    Ich werde meinen Neuen CX3 nachträglich Hohlraumkonservierung machen. Ich habe ihn schon beim Händler gesehen. Und habe festgestellt das die Motorhaube überhaupt keinen Rost Schutz hat.


    Ich mache Bilder vor der Hohlraumkonservierung und Nach der Konservierung .


    LG Chris86 :thumbup:

  • Moinsen und Willkommen hier...


    Naja... überhaupt keinen Rostschutz halte ich für etwas übertrieben, hat der Signature auf der Innenseite blankes Blech?


    Oldschool ?(

  • Hallo


    Habe gestern einen Bericht auf VOX (Automobil) gesehen, da ging es U.a. um den Rostschutz bei Neuwägen. Ein Mercedes G-Modell wurde gezeigt, das 4 Jahre alt war, keinen Winter gefahren wurde, aber schon zahlreiche Roststellen aufzeigte. Ein Blick mit der Endoskopkamera zeigte, das die Hohlräume nicht geschützt waren, keine Spur von Schutzmittel und der Rost war schon deutlich zu sehen.


    Auch bei anderen Fz (Ford usw) war es das gleiche,wenn überhaupt Korrosionschutzmittel verhanden war,dann so spärlich, das ein Schutz nicht gegeben war.
    Also nicht nur bei Mazda wir gespart in die Hinsicht, auch bei zahlreichen anderen Herstellern ist es so. Darum, wer sein Auto lange fahren will ist gut beraten, gleich beim Kauf hier Nachzubessern


    Beitrag in deiesen Thread verschoben. Der nowodka

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • In der aktuellen Ausgabe (März 2019) der Zeitschrift "Oldtimer Markt" gibt es einen ausführlichen Test zum Thema Unterbodenschutz.


    Liest sich sehr interessant und ergänzt den Test, der in dieser Zeitschrift vor Jahren zum Thema Hohlraumkonservierung gemacht wurde (Links hierzu findet Google...). Oder den Testbericht hier


    Das Mittel UBS Strong No.1 von TimeMax hat gewonnen, Color von TimeMax wurde zweiter, ML und 3125 HS von Dinitrol Dritter...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Moin @CX-3 Fahrer,


    jo, hab ich auch gelesen, da ich keine Ausgabe auslasse.... Mein Oldie wurde am Unterboden mit Fertan behandelt, was ja auch auf den vorderen Plätzen gelandet ist. Aussage meiner Lackiererei ist, dass - wenn erstmal Rost da war - alle Mittel für eine mehr oder weniger lange Zeit selbigen hemmen, er aber letztendlich immer wiederkommt. Wer es also wirklich mit der Rostvorsorge ernst meint, sollte direkt nach der Anschaffung des Wagens aktiv werden. Selbst Verzinnen bringt nur für eine gewisse Zeit was...


    Oldschool :0005:

  • Hi Leute
    so morgen wird meiner von unten versiegelt mal sehen ob ich alles treffe ;)

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • ich werde das Material von VW Audi benutzen habe da seit Jahren immer gute Ergebnisse mit erziehlt
    selbst der TÜV Prüfer meinte er hätte noch nie so einen Unterboden bei einem Opel Corsa B so gesehen .
    Den habe ich damals vor Über 20 Jahren mal konserviert und vor 6 Jahren etwas aufgefrischt alles top

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Ah okay... Verträgt sich das Mittel denn mit dem, was schon beim CX-3 drauf, äh drunter, ist? Oder entfernst Du das jetzige Mittel erst?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)