Ich habe die besten Erfahrungen damit die Anlage das ganze Jahr über laufen zu lassen.
Dafür haben wir ja auch eine Klimaautomatik.
Anlage an, Temperaturregler auf 20 oder 22 im Winter, die beiden anderen Regler auf Automatik und nicht mehr drum kümmern.
Und habe auch keine Schwankungen in der Drehzahl. Im Leerlauf konstant bei ca. 750 U/min.
Starke Vibrationen im Leerlauf/ Stand
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Werde bei der nächsten Inspektion die Leerlaufdrehzahl leicht anheben lassen, dann sollte es erledigt sein.
Moinsen batchman,
sorry, aber das wird leider nur (d)ein Wunsch bleiben! -
wir, meine besser Hälfte und ich hatten auch schon oft eine erhöhte Vibration im Leerlauf wahrgenommen.
Die Vibrationen sind deutlich spürbar, kann aber nicht genau sagen welche Verbraucher dann im Betrieb waren.
Der Sebring-Sportauspuff könnte natürlich auch etwas dazu beitragen, ich hatte zwar etwas über eine Woche keinen drunter, kann aber auch da nicht genau sagen ob wir die Vibrationen ebenfalls ohne den Sebring wahrgenommen haben.
Drehzahlmesser hat dabri sber nicht wirklich gezittert und befand sich glaube ich im Bereich zwischen 600 - 700.Ich achte mal mehr darauf und Berichte
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sorry, aber das wird leider nur (d)ein Wunsch bleiben!
Fragen kostet ja nix ... befürchte aber auch ein wenig, daß die das nicht können
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Hallo, ich finde mein CX3 läuft im Stand (z.B. an der Ampel) auf D auch recht ruppig. Liegt es nicht eher daran, dass das Fahrzeug eigentlich gegen den Wandler arbeitet, weil er losfahren möchte, ich aber auf der Bremse stehe? Wenn man dann auf N schaltet hebt sich die Drehzahl und der Motorlauf wird ruhiger.
Manchmal denke ich schon, dass die Vibrationen heftig sind, aber ich habe leider keinen Vergleich. Schön fühlt es sich nicht an, aber ich denke fast es ist normal.
Habt ihr die selben Beobachtungen gemacht?
PS: letztens habe ich die Tür geöffnet und dann hat der Wagen schon deutlich vibriert und bisschen gewackelt.
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Moin
ja macht meiner komischer Weise auch ab und an aber mittlerweile stört es mich nicht mehr
fahre ihn immer noch sehr gerne
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Ich habe das Problem überhaupt nicht. Auch in Stellung D an der Ampel läuft er mit etwa 600 U/min seidenweich. Bei längeren
Standzeiten gehe ich aber meist auf N wenn der Motor im i-stop mal nicht aus geht.
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Ok, wenn es bei einem der Fall ist und bei einem anderen nicht, könnte man es darauf zurückführen, dass halt nicht jedes Fahrzeug gleich ist und man muss es als gegeben hinnehmen.
Weil ich auch keine Vergleichsmöglichkeit habe und es in der Werkstatt mal kurz angesprochen habe, ist es aber natürlich für den Mechaniker kein Problem an sich. Sowas anzusprechen ist halt immer schwer, weil es jeder anders empfindet.
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Nur mal so als Verdacht, weil ich es bei meinen Opel Kadett schon mal hatte…
Motor-Aufhängung Gummi war gerissen.
Bei niedriger Drehzahl Leerlauf hat der Motor gewackelt.
Bei ungefähr 1000um nicht mehr.
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Ja an die Motorlager habe ich auch schon gedacht, jedoch sieht man nur eines der Lager (links oben wenn man vorm Motor steht) und das sieht in Ordnung aus. Meiner steht gerade beim Service und wenn da was an den Lagern wäre würde es dem Mechaniker ja eigentlich auffallen.