Ist halt kein Turbo (lt. Verkäufer, auch wenn es in den info's steht), habe mich schon langsam darauf eingestellt.
Ist das ein Backwarenverkäufer?
Selbstverständlich hat der Diesel einen Turbo.
Ist halt kein Turbo (lt. Verkäufer, auch wenn es in den info's steht), habe mich schon langsam darauf eingestellt.
Ist das ein Backwarenverkäufer?
Selbstverständlich hat der Diesel einen Turbo.
also wenn dieses 1,5l bzw. jetzt 1,8l Dieselmotörchen keinen Turbo hätte, würdest Du schon beim Anlassen verhungern. Die kleinen Diesel-Motoren sind die einzigen Turbotriebwerke bei Mazda.
Meiner geht schon ab ca. 1600 U/min gut los, da liegt normal das volle Drehmoment an.
Man muß natürlich auch mal unten rechts draufdrücken auf das Pedal.
Das mit den gasgeben (auto) hatte ich aber bei einer Probefahrt mit einen Benziner auch!
Habe auch über verschiedene tuningarten gelesen, ist mir aber zu teuer! Interessieren tuts mich aber schon, u. A. auch über bessere gasannahme (???).
Zwecks den Turbo sein oder nicht sein, werde ich mich noch dumm machen!
Gruß
Hallo,
Tanke immer nur Diesel und der reicht mir! Brauche keinen Super Diesel, bin auch so zufrieden! Der normale Diesel ist schon teuer genug!
Gruß
Es war lediglich ein Vorschlag, da Dir das Fzg zu laut (nageln) ist.
Wenn Dir das natürlich viel zu teuer ist, dann kannst du meinen Hinweis ohne Gewissensbisse ignorieren.
Habe es schon richtig verstanden und passt schon
Edit:
zu Pedalbox- wenn damit ein Gaspedaltuning gemeint ist also das das Gaspedal schneller anspricht- das macht Biggi-der User der auch die Motoren endrosselt oder die Diesel macht auch. Wir haben sowohl den Diesel machen lassen wie auch direkt ds Pedaltuning
Meine Frage ist: bringt das was, ausser Leere im Geldbeutel?
Und wenn es so was gibt, ergibt sich für mich, dass das Problem schon länger besteht! Das ist meine Meinung, will damit keinen
Hallo zusammen,
seit dem 27 September sind wir im Besitz des neuen CX3 115D. Vom ersten Tag an habe ich eine verzögerte Gasannahme unterhalb von 2200 U/min bemängelt. Es handelt sich hierbei nicht um ein Turboloch. ( Im Bereich eines Turbolochs verhält sich ein aufgeladener Motor wie ein Saugmotor, verweigert aber nicht die Gasannahme) Mein CX verweigert aber immer wieder kurzzeitig die Gasannahme, um danach brachial nach vorne zu schießen. Das nervt extrem. Bin überzeugter Dieselfahrer, da ich das Drehmoment im unteren Bereich sehr schätze. Also habe ich die verweigerte Gasannahme bei jedem Lastwechsel. Nach Rücksprache mit dem Händler wurden alle Systeme überprüft, aber kein Fehler gefunden. Ein Datenlog wurde geladen, und nach Mazda geschickt. Beim zweiten Versuch wurde die Einlaßklappe getauscht und neue Software aufgespielt. Aber auch hier keine Verbesserung. Nach Meinung der Werkstatt arbeiteten die AGR-Ventile zu langsam, so dass im Lastwechsel zuviel Abgase mit angesaugt würden. Nun warte ich noch auf ein Verbesserungsvorschlag von Mazda. Wenn dieses mal keine Beseitigung des Mangels erbracht wird, geht der Wagen zurück. Wäre eigentlich schade. Aber ein Auto muss in erster Linie fahren, das kann eine gelungene Optik nicht wett machen.
Kennt Ihr dieses Problem, oder habe ich einfach nur ein Montagsauto erwischt
Hallo
Da gäbe es für mich nur eines, wenn zwei Nachbesserungsversuche nichts bringen, Rückabwicklung des KV
Hallo zusammen,
seit dem 27 September sind wir im Besitz des neuen CX3 115D. Vom ersten Tag an habe ich eine verzögerte Gasannahme unterhalb von 2200 U/min bemängelt. Es handelt sich hierbei nicht um ein Turboloch. ( Im Bereich eines Turbolochs verhält sich ein aufgeladener Motor wie ein Saugmotor, verweigert aber nicht die Gasannahme) Mein CX verweigert aber immer wieder kurzzeitig die Gasannahme, um danach brachial nach vorne zu schießen. Das nervt extrem. Bin überzeugter Dieselfahrer, da ich das Drehmoment im unteren Bereich sehr schätze. Also habe ich die verweigerte Gasannahme bei jedem Lastwechsel. Nach Rücksprache mit dem Händler wurden alle Systeme überprüft, aber kein Fehler gefunden. Ein Datenlog wurde geladen, und nach Mazda geschickt. Beim zweiten Versuch wurde die Einlaßklappe getauscht und neue Software aufgespielt. Aber auch hier keine Verbesserung. Nach Meinung der Werkstatt arbeiteten die AGR-Ventile zu langsam, so dass im Lastwechsel zuviel Abgase mit angesaugt würden. Nun warte ich noch auf ein Verbesserungsvorschlag von Mazda. Wenn dieses mal keine Beseitigung des Mangels erbracht wird, geht der Wagen zurück. Wäre eigentlich schade. Aber ein Auto muss in erster Linie fahren, das kann eine gelungene Optik nicht wett machen.
Kennt Ihr dieses Problem, oder habe ich einfach nur ein Montagsauto erwischt
Servus
Du hast das Problem bestens beschrieben.
Aud deine Frage ob ein Gaspedaltuning etwas bringt- subjektiv /gefühlt JA, real/gemessen NEIN. Wenn du das Gaspedal z.B. 1/3 durchtritts mancht der Motor das was er sonst beim 1/2 durchtreten macht. Würdest du also direkt 1/2 durchtreten hast du den gleichen Effekt.
Wenn du Verbesserungen haben willst musst man immer Geld in die Hand nehmen. Unsere getunten Diesel sprechen ab 1900 u/min viel "rasanter" an wie die Seriendiesel.
Uns waren es die 350 Eur pro Auto Wert.
Wenn man mehr Laufruhe will sollte man Total ex.... Diesel tanken. Auch das kostet Geld. Von nix kommt nix.