Hallo,
nachdem ich nun gerade den Rückruf bezüglich des Gleichstromwandlers und den Einbau des Fahrwerkkits gegen das Knarzen und Poltern hinter mich gebracht habe (letzteres ist allerdings nur bedingt erfolgreich), habe ich nun Wasser im Beifahrerfußraum. So langsam muss ich leider sagen, dass mir die Freude an dem Fahrzeug nach mittlerweile 7 Garantiereparaturen, einer Frontlackierung und diversen Kleinigkeiten wie loser Heckspoiler, etc. ziemlich vergangen ist, da ich eine solche Anzahl an Problemen noch bei keinem Fahrzeug in meiner 35 jährigen Autofahrerkarriere erlebt habe.
Ich habe es zunächst gar nicht bemerkt, da die Fußmatte trocken war. Aufgefallen ist es mir erst, als ich ständig innen beschlagene Scheiben hatte und ich schließlich die Fußmatten rausgenommen habe. Glücklicherweise ist auf der Beifahrerseite ja die Klappe für die FIN, so dass ich durch die Öffnung Zeitungen hineinschieben konnte und es so vorübergehend halbwegs trocken bekommen habe.
Ich frage mich allerdings, wo es herkommen kann? Werde Montag mal zum fMH fahren. Habe mir heute mal die Türdichtung angeschaut und auch die Wasserabläufe der Tür geprüft. Beides scheint in Ordnung zu sein. Das Wasser kommt definitiv von unten (bzw. läuft von irgendwoher unten rein), da die Fußmatte von oben trocken war. Es laufen dort unten auch Kabel lang, wie ich festgestellt habe und lackiert ist da auch nichts, es besteht also zudem Rostgefahr. Habe mich gefragt, ob da eventuell die Wasserführung für den Heckscheibenwischer langläuft und diese vielleicht defekt ist oder ob es über die Frontscheibe bis in den Fußraum laufen kann (die ist bei mir allerdings schon vor einem halben Jahr getauscht worden)? Ein Loch im Unterboden ist ja wohl eher unwahrscheinlich.
Falls ihr Ideen habt, woher das Wasser kommen könnte, wäre ich für Anregungen dankbar. Jetzt hoffe ich erstmal, dass es nicht regnet.
Viele Grüße
Lars