Und es geht wieder los es ist euch aber aufgefallen das noch 2 andere vor dem Mazda sind und 2 dahinter, heißt wohl das Dacia und Fiat noch weniger zahlen als Mazda wenn man euren ausführungen folgt.ich ha noch nie was auf das was in Zeitschriften stand und war mit meinem 159 oder Nitro sehr zufrieden.Ansch...en kann man sich bei jedem Hersteller der Druck ist überall und deswegen schleichen sich selbst bei den früher Zuverläsigen Fehler ein.
Auto Bild Nr. 44 (01.11.2018), Testbericht über Mini-SUV u.a. CX3
-
-
Es geht doch nur darum, das egal welcher Test bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, grundsätzlich immer Fahrzeuge aus Wolfsburg oder dessen Dunstkreis Platz 1 belegen.
Und das was VW uns eingebrockt hat, fällt so langsam hinten runter und statt bei Tests
auf die Zukunft zu setzen werden immer wieder Diesel hervorgezerrt, liegt das daran das Autojournalisten den Diesel so toll finden oder steckt da nicht vielleicht was anderes dahinter ?
Denn wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, steht doch wohl eines fest, der Diesel beim PKW liegt in den letzten Zügen, man will ihn aber noch verkaufen, also.....Das war zwar nicht Thema des threats, denn es wurde, einige der wenigen Ausnahmen, kein Diesel getestet, und auch nur meine persönliche Meinung.
-
So ist das nun mal mit den Autozeitschriften. Da ist die AutoBild nicht alleine. Was auffällt, bei etlichen Magazinen fallen die Japaner oft hinten runter und deutsche Fabrikate, auch wenn sie offensichtlich ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis haben, belegen fast immer die vorderen Plätze. Das ist aber auch das, was der geneigte Leser hören möchte, zumindest der, der auf deutsche „Premiumfahrzeuge“ steht. Von Objektivität kaum ne Spur. Es geht halt ums verkaufen der Zeitschrift. Und das klappt am besten, indem man das schreibt, was der Leser erwartet.
Auch nur meine persönliche Meinung -
OMG!
Mein CX-3 gefällt mir so wie er ist, und das ist so seit ich ihn am Erscheinungstag auf dem deutschen Markt zur Probe fuhr! Er ist mir weder zu klein noch zu groß, er ist für meinen Geschmack gut ausgestattet, er ist bezahlbar, auch im Unterhalt...ja, auch die Höhe der Versicherung habe ich akzeptiert, welche im Übrigen auf gleichem Niveau liegt wie beim Vorgänger Mazda 3 BL 2,0 Automatik. Den CX-3 finde ich noch immer richtig geil, ein schönes Auto, das berühmte Dauergrinsen verzerrt auch nach sieben Monaten noch mein Gesicht zu einer Fratze, wenn ich nur das Garagentor öffne! Zum Glück steht niemand drinnen, die Person würde sich sehr erschrecken...
Die Ergebnisse irgendwelcher Tests berühren mich nicht einmal periphär - auch wenn ich die Zeitschriften regelmäßig lese incl. der Tests. Mein Auto kaufe ich weil es mir gefällt und nicht weil es in der VW-Werkszeitung einen Test gewonnen hat...
So, dieses Loblied sollte wieder für die nächsten vier Wochen ausreichen! -
So, dieses Loblied sollte wieder für die nächsten vier Wochen ausreichen!
Falls es nicht reicht, könnten wir ja auch noch einen Stuhlkreis bilde, uns an den Händen fassen und ein Hohelied auf Mazda singen.
-
-
Wieso ich? Ist doch mit allen Testberichten immer wieder das gleiche Dilemma.
-
@Gladbacher
Zu Post Nr.14:
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können
Bin voll und ganz deiner Meinung! -
Der "Bild dir deine Meinung" Test ist gar nicht sooo verkehrt.
Der liegt mir gerade auf den Knien.Bisschen wenig Platz hinten weiss man vorher. Ist eben kein Yeti.
Soll und will er auch gar nicht sein.
Fahrwerk vom M2 weiss man auch.
Da gibt's besseres.bester Motor, beste Beschleunigung, beste Optik, beste Schaltung,
fast bester Verbrauch!Genau deswegen ist das meiner!
in anderen Teilbereichen sind andere besser. Ist doch ok!
In der AZ war jetzt gerade ( fast??) der gleiche Test eines Grundmodells CX3 für 17990€ u.a. gegen einen aufgepeppten
Audi Q2
mit optionalem adaptiven Fahrwerk, den dann der Audi knapp gewann.
Liegt mir auch gerade vor.Der astronomische Preisunterschied wurde erwähnt, aber nicht bewertet.
Da sag ich lieber nichts zu.Falls jemand meint, ich sei sowieso CX3 verliebt und nicht objektiv:
1. Stimmt!
2. Deswegen merke ich doch, dass auch Mazda bei beiden Tests unkommentiert
schummelt: Die guten Bremsergebnisse kriegen sie hin, indem sie Contis montieren.
Und so tun, als ob die auf 18 Zoll serienmässig sind.Sind sie aber nicht. Da sind Toyos drauf, die sich kein anderer, nicht mal Dacia
trauen würde. Die brauchen ca. 4 m mehr !!! beim Bremsen!!Weiss man (hoffentlich) auch vorher und handelt entsprechend.
Woher weiss man's ??
So ein Forum wie dieses ist unersetzbar.
Glücklicherweise war meine Lieferzeit fast ein halbes Jahr. -
Hallo
Ich habe noch nie ein Auto gekauft aufgrund eine Tests eine Autozeitung oder eines TV - Berichtes. Meine Auswahl treffe ich, bei einer eingehenden Begutachtung im Autohaus mit anschließender langen Probefahrt.
Hier im Netz findet man auf offt nützliche Hinweise auf Schwachstellen der Stärken des in Frage kommen Modells. Da kann ich mir rausfiltern was für mich wichtig ist.Das andere Fz auch gewisse Stärken (die der Mazda nicht hat) haben ist nicht von der Hand zu weisen