Mazda Online Dienste erwerben

• von MG bis HH laufen lassen und von meinen 2 GB Datenvolumen war nicht viel verbraucht

...naja....wobei ja zwischen 30 MB im Monat und 2GB auf einer 450km langen Strecke schon ein kleiner Unterschied ist.

Ähm...hattest du mich richtig verstanden? Von meinem Datenvolumen (2 GB) war auf der Strecke (MG-HH = 450 km) nicht viel verbraucht!
    Wohl weil es kaum der Rede wert war habe ich mir das auch nicht gemerkt...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• @Gladbacher

Oh sorry - das hab ich vollkommen falsch gelesen. Ich hab das so gelesen, dass von deinen 2GB nicht mehr viel übrig war.
    Ich gelobe Besserung in Zukunft
    Danke für die Rückinfo

• Danke für die Rückinfo

Du würdest ja nun von völlig astronomischen Verbräuchen ausgehen, das konnte ich so nicht stehen lassen!

Schönen Abend!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Sry, wenn ich da kurz einen Einwurf habe. Aber bevor ich mir überlege diese Dienste zu nutzen, mach ich Nägel mit Köpfen, laß mir das Android bzw. Apple Carplay installieren. Der Nutzen ist weit größer und das MZD bekommt die Aufwertung die es längst haben sollte.
    Folgekosten haben sich dann auch erledigt. Handytarife mit Datenvolumen hat heute eh fast jeder.

Meine Meinung...

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Da hast du recht, @Snoopy, aber die Online-Dienste sind eigentlich schon nicht wirklich wichtig, sondern liefern Infos, die ich auch ganz einfach übers Telefon allein beziehen kann.
    Mit dem AA oder AC kann ich mehr machen, ob ich das alles brauche? Vielleicht sollte ich mich auch damit einmal näher beschäftigen!?

• Da hast du recht, @Snoopy, aber die Online-Dienste sind eigentlich schon nicht wirklich wichtig, sondern liefern Infos, die ich auch ganz einfach übers Telefon allein beziehen kann.
    ...

Damit hast du dir die Antwort praktisch selbst gegeben.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Ehrlich gesagt - einzig die Stauinfos mit Google-Maps würden mich reizen. Musik, Telefon, Navi, Sprachsteuerung ist eh alles schon vorhanden.
    Whatsapp-Nachrichten vorlesen lassen ist mir vollkommen wumpe; ebenso wie Voicemail oder Musikstreamen. Und jedesmal beim einsteigen das Handy rausfischen
    und per Kabel anschliessen, ist auch nicht so "Stand der Technik"
    Und das Ganze für >300,-€. Würde hier Mazda die Hälfte aufrufen - okay.

Nägel mit Köpfen ist wohl weder das eine oder das andere, wenn man Preis und Leistung ins Verhältnis setzt.

• Zum navigieren habe ich die "Goldene Mazda Navi-Karte", also drei Jahre Updates abgedeckt. Alles zusätzliche ist weder Fisch noch Fleisch - ich bin da mächtig hin- und hergerissen.... :0028:
    Die Vernunft sagt mir, dass ich weder das eine noch das andere wirklich brauche für meine wenigen Fernfahrten. Andererseits sind nun 31,- Euro auch nicht wirklich soo viel!
    Ach Jungs, es ist alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt! :0019:

• Weiß jemand ab wann die 60-Tage-Testphase gilt? Sobald man den Online-Dienst das erste mal im Auto aktiviert? Oder muss man das über die Toolbox machen?

CX-3 2018 FL SportsLine - Automatik 121 PS magmarot inkl. Technikpaket

• erste Aktivierung im MZD ;)
    Toolbox hat damit nix zu tun. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD