Rückfahrcamera

  • Hallo @goldmull,


    jetzt aber mal Butter bei die Fische, wie funktioniert ....

    Ja, auch wenn es unhöflich sein sollte. Interessiert mich aber auch. Ich komme gerade aus einem Mittelgebirge. Keiner kam mir dort Bergauf rückwärts entgegen bzw. rollte vor mir Bergab rückwärts runter. Alle vorwärts hoch und vorwärts wieder runter. Dass man sich vorwärts mal rollen lässt macht sicher fast jeder. Aber rückwärts über mehrere Kilometer? Wo geht so etwas überhaupt? Möchte ich auch mal probieren. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, Ihr bingt mich doch sehr zum schmunzeln. Ich lasse diese Diskusion, werde einfach mal schauen ob mir selbst eine Lösung einfällt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hätte da was.
    Baue das Lenkrad in den Kofferraum. :0009:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt

  • @goldmull,


    ich habe dich durchschaut! Jetzt weiß ich was du willst:
    nach Indien auswandern und deinen Lebensunterhalt als ständig rückwärts fahrender Taxifahrer bestreiten!


    Aber gut, für mich ist das Thema nun durch...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na gut, Thema erledigt.


    Kennt man ja, da wird einfach mal irgendwas behauptet und wenn man dann mal sagt Butter bei die Fische, dann kommt nichts.


    Aber so sind sie halt, die Dummschwätzer.

  • ... auserdem kann ich auch rückwärz fahren ohne den Rückwärzgang einzulegen. ...


    .... Ich kann ohne Motorunterstützung mehrere Km am Stück fahren, ...


    Jetzt weiß ich, wie es geht.
    In diesem Artikel unten wird das benötigte Equipment beschrieben, um einfacher rückwärts fahren (okay, erst einmal nur einfacher rückwärts sitzen) zu können. Aber besser sitzen zu können ist ja schon mal ein Anfang.... ;)


    Welt online:
    Bis zum vierten Geburtstag besser rückwärtsfahren: Experten-Tipps ...


    https://www.welt.de/motor/news…ersicherheit-im-Auto.html


    :0009:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Mal wieder zum Thema.


    Bei meinem CX 3 ist es so:


    Rückwärts einlegen, Kamera geht an und bleibt es auch bis ich den Gang wieder rausnehme. So soll es auch sein.
    Da würde ich mal mit den Händler sprechen.


    Die Ansteuerung erfolgt wie Maverick es schon schrieb im Getriebe.


    Im Innenbereich ist meines Wissens nach kein Schalter verbaut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe